Whatsapp bei Android Handy ohne Sim Karte nutzen oder Verläufe lesen?
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Mir ist mein Android Handy abhanden gekommen. In diesem Gerät befindet sich KEINE Sim Karte. Diese habe ich vorher entfernt. (wie es anhabden gekommen ist, spielt bitte keine Rolle) Ist es für eine Person die dieses Gerät möglicherweise gefunden hat in irgendeiner Form möglich, meinen WhatsApp - Verlauf zu lesen? Oder auch den Verlauf, den es gab, bis ich die Sim - Karte entfernt habe? Habe ich am PC, z.Bsp. über mein Google-Konto irgendwie zugriff auf dieses Telefon? Evtl. auch auf die APPs?
Über alle Antworten die mich weiter bringen könnten wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank
1 Antwort
Whatsapp funktioniert auch unabhängig von einer Sim, du brauchst nur eine Telefonnummer.
Schau mal auf der Website von Whatsapp vorbei, vielleicht kann man dir da helfen.
Danke.
Die Karte die da drin war nutze ich in meinem Telefon.
Würde ich benachrichtigt werden wenn bei dem Handy welches weg ist WhatsApp genutzt wird? Vermutlich aber auch nur wenn jemand meine Nummer angibt, oder?
Sorry, das verstehe ich nicht.
Falls du meinst, dass man das, wenn man dein Handy findet wieder aktivieren kann: Das kannst nur du. Whatsapp schickt beim aktivieren an die Nummer, die angegeben wurde, per SMS einen 4 Stelligen Code, der eingegeben werden muss. Da die Person aber nicht den Zugriff auch deine Telefonnummer hat, kann Sie den Code nicht haben, und dein WhapsApp nicht nutzen.
Okay, vielen Dank.
Könnte derjenige denn auf WhatsApp auf dem handy klicken können und die alten Verläufe lesen?
Oder hat man nach Entnahme der SIM gar keinen Zugriff mehr?
Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle. :-(