Wenn ich shutdown/i in cmd ein gebe kommt immer Zugriff verweigert (5)?

4 Antworten

Auf dem Remotesystem ausführen: gpedit.msc
Windows-Einstellungen“ -> „Sicherheitseinstellungen“ -> „Lokale Richtlinien“ -> „Zuweisen von Benutzerrechten“ -> „Erzwingen des Herunterfahrens von einem Remotesystem aus
Neuen User einfügen. wenn du es einfach haben willst: Jeder!

ich glaub du musst dir erstmal admin rechte verschaffen

Computer per Command promt Herunterfahren ohne im Netzwerk zu sein?

Hi ich spiele grade mit einen Freund ein spiel und will ihn gerne seinen Pc Herunterfahren wenn ich "shutdown -i" eingebe und Durchsuche ist dort kein PC also ich kann nicht mal durchsuchen. wir sind beide mit Lan verbunden also ja ein Lan anschluss in der wand

Kann ich ihn irgendwie Herunterfahren?

Und die IP kann ich mir holen der weiss nicht was eine IP und so ist 3:

...zur Frage

Zugriff verweigert (5) umgehen

Ich versuche einen Computer mit cmd herunterzufahren...aber mir wird der zugriff verweigert wie bekomme ich also rechte?

...zur Frage

Wie umgehe ich den Zugriffsschutz auf Ordner auf meinem eigenen Laptop?

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit eine Sicherung meines alten Laptops durchgeführt.
Leider ist mir dieser Laptop unglücklicherweise jetzt komplett gecrashed.

Wenn ich diese Dateien jetzt auf meinem neuen Laptop öffen möchte,
verweigert er mir den Zugriff und es ist ein kleines "Schloss" sichtbar! Dummerweise
sehe ich noch nicht mal den Inhalt der Ordner, denn bereits auf den Ordner an sich kann ich nicht zugreiffen.
Gebe ich z.B. ein Stichwort ein, öffnet er mir diese Datei sogar und ich kann eine Sicherungskopie erstellen.

Allerdings ist das so gar nicht praktikabel, denn ich weiß nicht, wie ich die ganzen Dateien finden soll. Irgendwie muss man doch diesen Zugriffsschutz umgehen können.

Übrigens eine "Sperre" oder irgendetwas in der Art hatte ich auch auf dem alten Lap nicht eingerichtet. Allenfalls vielleicht das Kennwort, mit welchem man sich vorher immer als Benutzer anmeldet. Mehr aber nicht.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn ich bin fast am verzweifeln.

...zur Frage

Cmd Konsole ferngesteuertes Herunterfahren geht nicht?

wenn ich cmd öffne dann shutdown /i eingeben ip eingebe steht das der Zielcomputer sowas nicht unterstützt wie kann ich jetzt auf dem Zielcomputer das herunterfahren aktivieren

...zur Frage

CMD anderen PC im gleichen Netzwerk herunterfahren

Hallo,

weiß einer den Befehl dafür, dass man den PC einer anderen Person herunterfahren kann?

Abe nicht mit „shutdown –i“, denn dann kommt danach eine Meldung, dass ich nicht dazu befugt wäre und dass der andere PC das nicht unterstützt. (auch wenn der PC im selben Netzwerk ist wie ich bin)

Gibt es vielleicht noch einen Befehl außer „shutdown – i“ oder shutdown –s –t 20 –m IP“

Vielen Dank schon mal für Antworten

Hannes

P.S.: Ich brauchte den Befehl nur für meine eigenen Computer (das geht schneller als jeden einzeln herunter zu fahren)

...zur Frage

Zugriff Verweigert (5) beheben?

Hallo, ich möchte mit meinem PC einen anderen PC in meinem Netzwerk herunterfahren mit "shutdown -i", allerdings kommt dann immer die Meldung, dass der Zugriff verweigert ist, wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?