Gibt es eine Möglichkeit alle Rechner im Netzwerk anzeigen zu lassen via CMD?

1 Antwort

arp steht für address resolution protocol und zeit die MAC-Adressen zu IP Zuordnung an, die der Rechner gehört hat.

Klassiker unter Linux "nmap" - gibts auch für Windows.

Windows-Netzwerk Rechner sieht man mit net view.

nmap ist mir schon bekannt. Aber ich suche nach einer Möglichkeit ohne nmap. gilt der befehl arp /a auch für android? ich habe nämlich mein smartphone gestartet und den Befehl eingeben , doch die IP meines Handy wurde nicht angezeigt. 

0

per CMD: IP Adressen der anderen PCs im Netzwerk anzeigen

Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, suche ich nach einer Methode, mit der mir die console (cmd) die IP Adressen der anderen PCs im Netzwerk auflistet. Bsp.: Mein Hauptpc, mein Laptop und der PCs eines Freundes sind verbunden, alle im gleichen Zimmer. Jetzt hat jeder natürlich eine andere IP z.b. 192.168.142.11 und der nächste dann 192.168.142.12 als Beispiel. Diese Adressen möchte ich untereinander aufgelistet haben. Geht das?

Wenn ja, welcher Befehl ist das?

mfg sakyra

...zur Frage

Eigenes HomeServerSystem einrichten?

Hi! Wie schon im Titel steh will ich mein eigenes HomeServerSystem auf einem stinknormalen Rechner installieren, ich denk die Komponenten sind egal. Auf jeden Fall will ich das halt so, dass auf dem einen PC sozusagend mehrerer virtuelle Windows Betriebssysteme parallel (und gleichzeitig) laufen. Man soll über Windows Remotedesktop Verbindung (nur) aus dem selben Netzwerk ( via Fritzbox verbundene Rechner) auf den server zugreifen können. Ich hätte auch noch einen zweiten Rechner da, sodass man auch ein System mit 2 Prozessoren bauen könnte.

Ich weiß aber eben nicht wie das geht und wollte deshalb mal nachfragen!

Mfg Team48

...zur Frage

cmd nachricht kommt nicht an

Hi leute, wenn ich eine nachricht per cmd mit dem befehl msg * nachricht versende, sollte die doch bei allen benutzern im netzwerk sichtbar sein oder? Bei mir ist das aber nicht so!

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich in einem Lokalen Netzwerk eine Nachricht über Cmd an einen anderen Windows-Rechner verschicken?

Früher ging das ja über den Befehl "net msg" oder "net send" aber in meiner Windowsversion dind diese Befehle nicht mehr enthalten....Gibt es einen anderen Befehl mit dem ich eine solche Nachricht verschicken kann?

...zur Frage

Twitch Stream starten xD?

Ich finde die Möglichkeit sich bei Twitch seinen Stream-Key anzeigen zu Lassen nicht mehr. Ich habe im Internetz immer die selbe Möglichkeit gesehen, wie man den einstellen kann. Jedoch sind diese Videos inzwischen veraltet weil Twitch jetzt ein anderes Design und Zeug hat und wenn ich nun auf mein Dashboard gehe sehe ich nirgendwo die Möglichkeit sich den Stream-Key anzeigen zu lassen. ._.

...zur Frage

Wie ist der CMD Befehl um die im Netzwerk verbundenen IP Adressen anzeigen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?