Gibt es eine Möglichkeit alle Rechner im Netzwerk anzeigen zu lassen via CMD?

1 Antwort

arp steht für address resolution protocol und zeit die MAC-Adressen zu IP Zuordnung an, die der Rechner gehört hat.

Klassiker unter Linux "nmap" - gibts auch für Windows.

Windows-Netzwerk Rechner sieht man mit net view.


nmap ist mir schon bekannt. Aber ich suche nach einer Möglichkeit ohne nmap. gilt der befehl arp /a auch für android? ich habe nämlich mein smartphone gestartet und den Befehl eingeben , doch die IP meines Handy wurde nicht angezeigt. 

0

Batch ersten 10 Zeilen aus Text-Datei auslesen

Hallo zusammen,

ich habe eine Batch Datei in der etwas in eine text-datei (1) geschrieben wird. Und zwar handelt es sich um ein Spiel in dem man eine zufällige zahl zwischen 1 und 100 raten muss, einem wird dann nach jedem raten gesagt ob die gesuchte Zahl größer oder kleiner ist als die geratene. Am Ende kann man sich in die Bestenliste eintragen. Diese wird in zwei Text-dateien angelegt. In die eine wird jedes Ergebnis zusammen mit dem Namen geschrieben (1) und in die andere (2) wird die Liste sortiert (die wenigsten Versuche oben) Jetzt zu meiner Frage: Und zwar würde ich jetzt noch gerne eine weitre Datei (3) anlegen lassen in die nur die ersten 10 der sortierten Datei (2) angelegt werden.

Ist dies möglich und wenn ja wie (bitte nicht nur den Code schreiben sondern auch was er mach und wie er sich zusammensetzt)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Hannes

...zur Frage

per CMD: IP Adressen der anderen PCs im Netzwerk anzeigen

Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, suche ich nach einer Methode, mit der mir die console (cmd) die IP Adressen der anderen PCs im Netzwerk auflistet. Bsp.: Mein Hauptpc, mein Laptop und der PCs eines Freundes sind verbunden, alle im gleichen Zimmer. Jetzt hat jeder natürlich eine andere IP z.b. 192.168.142.11 und der nächste dann 192.168.142.12 als Beispiel. Diese Adressen möchte ich untereinander aufgelistet haben. Geht das?

Wenn ja, welcher Befehl ist das?

mfg sakyra

...zur Frage

Warum zeigt er in cmd bei "net user SYSTEM /add an, dass er schon existiert und bei einem anderen, dass er nicht existiert?

Hallo Leute ich wollte was fragen: Im Taskmanager steht doch immer der Benutzer der den Prozess ausführt. Oft steht da SYSTEM. Da wollte ich mal gucken wer das ist und geb in cmd ein :"net user SYSTEM /active:yes" Da stand dann der User konnte nicht gefunden werden. Dann dachte ich mir was sagt CMD wenn ich jetzt "net user SYSTEM /add" eingebe sagt er :"Der Account existiert bereits" (siehe Screenshot) Warum?

Ich benutze Windows 10 Home

Mfg loewe0708

...zur Frage

cmd nachricht kommt nicht an

Hi leute, wenn ich eine nachricht per cmd mit dem befehl msg * nachricht versende, sollte die doch bei allen benutzern im netzwerk sichtbar sein oder? Bei mir ist das aber nicht so!

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich in einem Lokalen Netzwerk eine Nachricht über Cmd an einen anderen Windows-Rechner verschicken?

Früher ging das ja über den Befehl "net msg" oder "net send" aber in meiner Windowsversion dind diese Befehle nicht mehr enthalten....Gibt es einen anderen Befehl mit dem ich eine solche Nachricht verschicken kann?

...zur Frage

Wie ist der CMD Befehl um die im Netzwerk verbundenen IP Adressen anzeigen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?