Kann man eine App programmieren, die eine Website bedienen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar nicht ganz verstanden was du möchtest aber natürlich kannst du eine einfache HTML5 aus deiner Website machen dann läuft die Website in der App.

Ansonsten kannst du die Website auch mit Parametern steuern aufbauen.

Dann muss die App halt einen Link incl den parametern aufrufen zum Steuern

Tim123657
Fragesteller

Also ich möchte die Buttons einfach schöner und übersichtlicher auf einer App haben

Tim123657
Fragesteller

kann ich nach schauen was passiert, wenn ich einen von den Buttons auf der Webseite drücke ?
Irgendwie muss das Programm ja die Information erhalten, das der Button gedrückt wurde.
Wenn ich die Information kopier könnte, kann ich diese ja in der App für die Aktion des Buttons einfügen oder?

NackterGerd  25.09.2022, 17:22
@Tim123657

Wenn keine sichtbaren Parameter mit ? Hinter der Website übertragen werden (GET) können Sie auch per POST übertragen werden.

Oder es wird direkt auf der Website mit JS oder Phython oder ä gehandelt.

Das heißt du müsstet hat in den Code schauen wie die Website auf dem Raspberry aussieht und wie sie funktioniert

POST oder GET Daten könntest du vom Handy schicken.

Bei JS oder Phython müsstest du halt so etwas dazufügen

geht schwer und wenn es eine website eines anderen anbieters ist, ist das meist untersagt. das heisst wenn sie es feststellen können sie strafanzeige stellen, weil das meist in ihren agb steht. da würde man als web.robot bezeichnen. du kennst sicher die CAPTCHA die gegen sowas eingeführt wurde. "ich bin kein Roboter".

p.s. habe ich in meiner anfangszeit mal gemacht und bin gerade noch so der strafanzeige entkommen.

ganz einfach: die seiten wollen werbung verdienen und ich programmiere quasi zusatzfeatures, die es sogar noch beliebter machen die seite über meine dann zu bedienen. ich hatte da zwar keine werbung, hätte ich aber. so hätte ich der webseite das geld abgegraben. also ich greif 1000 mal zu ... in wirklichkeit waren es aber 1000 andere die zugriffen. der werbeheinie von der seite ist aber not amused und kürzt denen die spesen.

Tim123657
Fragesteller

Das Programm ist frei und man darf es für seine Zwecke anpassen.

Tim123657
Fragesteller

Die Webseite ist auch nicht online sonder läuft nur auf meinem raspberry pi

NackterGerd  25.09.2022, 14:34

Eine eigene Website nicht steuern dürfen ?

Mit Werbung hat das auch nichts zu tun.

Keine Ahnung was deine Sinnlosen Zusatzfeatures sollen- aber hier geht's doch um sinnvolles

iqKleinerDrache  25.09.2022, 14:37
@NackterGerd

P,S, es ging da z.B um ein Chatportal zu steuern. Also man konnte dann ähnlich wie bei einem Messenger sehen wann sich jemand in einen Chat einloggte. Indem ich eben dauernd die Setie kontakltierte und abfragte wer drin ist ... usw. Klar dass das praktisch war. Aufgeflogen ist es nicht durch die übermäßige Zugriffszahl .. ich habe darauf geachtet dass es Resourceschonend für die Webseite war. Nur durch die Verbreitung der App. Da kamen halt Entwickler der Seite auch dran.