Raspberry Pi Command von gehosteter Webseite ausführen?

3 Antworten

Ja das geht.

Du kannst entweder einen python skript verwenden (geht natürlich auch mit Bash oder PHP) z.B.;

import os

def main():

os.system("ls")

if __name__ == "__main__":

main()

das Skript kann dann in einem Webserver-Ordner auf dem Raspberry Pi gespeichert werden, z. B.:

/var/www/html/script.py

Wenn ein Benutzer dann auf den Button auf der Website klickt, wird das Skript ausgeführt und der Befehl "ls" wird ausgeführt.

Du kannst auch AJAX-Requests verwenden, ist wie ich finde aber etwas komplizierter

Dieses Skript erstellt zunächst ein neues XMLHttpRequest-Objekt. Das Objekt wird dann mit der URL des API-Endpunkts, an den der Request gesendet werden soll, konfiguriert. In diesem Fall ist die URL "/api/command".

Als Nächstes wird der Request an den API-Endpunkt gesendet. Der Request ist ein JSON-Objekt, das den Befehl enthält, der ausgeführt werden soll. In diesem Fall ist der Befehl "ls".

Wenn der Request erfolgreich ist, wird die Antwort vom API-Endpunkt zurückgegeben. Die Antwort kann dann verwendet werden, um die Website zu aktualisieren.

Der API-Endpunkt muss auf dem Raspberry Pi implementiert werden. Der Endpunkt muss den Befehl ausführen und die Antwort zurückgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer