Wie kann man die WLAN-Sperre bei Microsoft Windows 10 umgehen?

2 Antworten

Hallo,

eine WLAN-Sperre wird nicht im PC angelegt, sondern im Router.
Gehe dort in die Einstellungen und beende diese Sperre.
Einmal in der Bedienanleitung nachsehen - dazu braucht man kein Video!

Grüße aus Leipzig

heribert717
Fragesteller

Ich glaube da war ich Schonmal, aber ich weiss das passwort nicht

heribert717
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ist das das normale wlan passwort? Das habe ich nämlich schon probiert und es ging nicht

AlterLeipziger  22.03.2020, 13:41
@heribert717

Da musst Du unterscheiden:

Routerzugang und
WLAN

Beides hat jeweils ein eigenes Passwort.

AlterLeipziger  22.03.2020, 13:46
@AlterLeipziger

Zur Ergänzung:

Da Du ja gar nicht ins WLAN kommst, kannst Du in Routermenü nur über das mitgelieferte LAN-Kabel!
Also mal mit PC/Notebook über LAN-Kabel an den Router verbinden. Dann im Internetbrowser diese Adresse eingeben:

Dann muss das PW eingegeben werden und weiter nach Bedienanleitung.

Verstehe ich dich richtig: Du hast jetzt Admin-Rechte auf deinem PC, aber nicht auf dem Router. Dort hat jemand, vielleicht deine Eltern, das WLAN für dich gesperrt? Wenn das der Fall ist, fragst du nach einer Anleitung, das Gerät zu cracken. Das wäre eine schlechte Idee. Frage lieber den, der den Router administriert.

Die IP-Adresse zu ändern bringt wohl kaum etwas, weil die im Allgemeinen der Router dynamisch vergibt. So würdest du dich nur selbst aus dem WLAN aussperren.