Windows Benutzerkonto klonen (bzw. duplizieren)?

2 Antworten

Neuen Benutzer erstellen. Programme die für alle Benutzer installiert wurden sind schon im Startmenü.

Windows Taste + R > lusrmgr.msn > ausführen > neuen Benutzer/Berechtigung erstellen > anmelden mit neuem Benutzer > Anpassungen vornehmen

Wenn für mehr Benutzer immer alles gleich aussehen soll, dann kann man eine XML Datei mit den angepassten Startmenü Icon Anordnungen und Taskleisten Icons erstellen, diese Einstellungen werden dann über Gruppenrichtlinien zugeordnet und mit dem Windows 10 IDC geht noch mehr. Das lohnt aber nur wenn viele neue Benutzer sich anmelden.

Kiwigamer
Fragesteller

Funktioniert nicht den der "Lockale Benutzer und Gruppen" Snap ist nicht vorhanden und kann nicht hinzugefügt werden

Du kannst an sich einfach einen neuen Benutzer erstellen und den Desktop Ordner vom einen zum anderen kopieren

Sowas wie 2 Synchronisieren geht aber nicht