Windows 10, kein Benutzerkonto verfügbar?

3 Antworten

Hallo EpischesEinhorn

Meinst du ein Benutzerkonto mit Adminstratorrechten über UAC oder wirklich das Administrator Konto welches normalerweise deaktiviert ist ?

Versuch doch mal über die Kommandozeile ein neues Benutzerkonto anzulegen, dazu musst du CMD in die Suchleiste eintippen und dann die Eingabeaufforderung mit Adminstratorrechten starten.

Dann tippst du folgenden Befehl ein, das gewünschterName ersetzt du durch den Benutzernamen den du haben willst:

net user "gewünschterName" "DasPasswort"/add

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Hallo,

mit einem Administratorkonto kann man eigentlich "auf alles zugreifen", dafür ist es schließlich da.
 Auf was kannst du denn konkret  nicht zugreifen?

LG Culles