Was ist eine ,,Verknüpfung"?

8 Antworten

Wenn du z.b. ein Programm hast, dass irgendwo anders in deinem PC ist, z.B. irgendwo bei :C und du keine Lust hast immer auf C zu gehen und das Programm zu suchen, kannst du eine Verknüpfung erstellen, die sich auf die .exe Datei des Programms (Programm-Start) verknüpft. Dann kannst du das Programm von deinem Desktop aus öffnen und musst nicht die ganze zeit herumwühlen und das Programm suchen. Sehr Sinnvoll finde ich.

Wenn du eine Verknüpfung zB auf dem Desktop hast dann kannst du über diese Verknüpfung die Datei mit der sie verknüpft ist öffnen. dann musst du nicht noch immer in den betreffenden Ordner gehen um die Datei zu öffnen. ist ganz praktisch Wenne ne Datei öfter benutzt.

in deine Handtasche passt ein Pelzmantel einfach nicht rein. Ein Zettel mit Vermerk, dass der Pelzmantel im Schrank hängt, passt in deine Handtasche rein. Also solange du diesen Zettel daheim liest, findest du den Pelzmantel im Schrank.

das ist auch das prinzip nach dem eine verknüpfüng funktioniert, wie so ein wegweiser. sie ist praktischerweise auf deinem desktop und du wirst direkt zu der anwendung weitergeleitet. Das ist praktisch, weil sonst müsstest du sie zb. erst auf deiner festplatte suchen.

Eine Verknüpfung ist sozusagen eine Verlinkung zu einem Programm. Wenn du ein Programm löschen möchtest musst du das Programm selbst (die Programmdatei) löschen, nicht nur die Verknüpfung auf dem Desktop.

eine verknupfung ist eine startknopf mit Bild für eine bestimmte anwendung die nicht auf dem desktop sondern im ordner programme oder irgendwo auf dem systemlaufwerk abgelegt ist.

fernbedinung sozusagen.

eine verknüpfung die ich lösche bleibt gelöscht! also was genau ist dein problem