Was ist eine ,,Verknüpfung"?

7 Antworten

Eine Verknüpfung ist sozusagen eine Verlinkung zu einem Programm. Wenn du ein Programm löschen möchtest musst du das Programm selbst (die Programmdatei) löschen, nicht nur die Verknüpfung auf dem Desktop.

Wenn du eine Verknüpfung zB auf dem Desktop hast dann kannst du über diese Verknüpfung die Datei mit der sie verknüpft ist öffnen. dann musst du nicht noch immer in den betreffenden Ordner gehen um die Datei zu öffnen. ist ganz praktisch Wenne ne Datei öfter benutzt.

in deine Handtasche passt ein Pelzmantel einfach nicht rein. Ein Zettel mit Vermerk, dass der Pelzmantel im Schrank hängt, passt in deine Handtasche rein. Also solange du diesen Zettel daheim liest, findest du den Pelzmantel im Schrank.

das ist auch das prinzip nach dem eine verknüpfüng funktioniert, wie so ein wegweiser. sie ist praktischerweise auf deinem desktop und du wirst direkt zu der anwendung weitergeleitet. Das ist praktisch, weil sonst müsstest du sie zb. erst auf deiner festplatte suchen.

Avast Desktop "Verknüpfung" erstellen?!

Hey, ich habe bei einem YouTube Video gesehen das man wenn man avast besitzt auf dem Desktop so ein Ding erstellen kann wo steht:"Geschützt" und noch sowas mit anderen Programmen.Bild ist dabei,schaut es euch bitte an! LG FunStorm21

...zur Frage

kann ich ordner aus den startmenü löschen?

ich würde gerne etwas mehr übersicht in mein startmenü haben, da ich die meisten programme als veknüpfung auf meinen desktop habe brauche ich sie nicht nochmal doppelt im startmenü! meine frage...kann ich diese ordner im startmenü(die ich schon als verknüpfung auf meinen desktop habe) löschen ohne irgendwie ausversehen das programm mit zu löschen? weil verknüpfungen kann man ja auch löschen ohne das man dabei das echte programm löscht! ist das bei programmen im startmenü genauso? ich benutze win 7

...zur Frage

Verknüpfung auf dem Desktop lässt sich nicht löschen

Hallo ihr Lieben!

Wieder einmal brauche ich die Hilfe der Computer Begabten unter euch. Langsam wirds echt peinlich...

Folgendes Problem, ich habe auf meinem Laptop versucht eine Bonus Dvd abzuspielen auf der ein Spiel ist. Um dieses Spiel nutzen zu können wurde automatisch ein Programm namens InterActual Player installiert, welches aber sinnigerweise überhaupt nicht funktioniert, weswegen ich es wieder deinstalliert habe.

Mein Problem ist nun, dass die Verknüpfung auf meinem Desktop noch da ist und sich nicht löschen lässt.

Ich hab schon den CCleaner laufen lassen und versucht es zu löschen, aber das blöde Ding will nicht weg.

Ich weiß nicht was ich sonst noch tun soll...

Bin für jeden Rat dankbar und wünsche einen guten Rutsch!

Kayah

...zur Frage

Heimnetzgruppe - Komische Verknüpfung auf'm Desktop

Guten Morgen,

heute früh ist aus dem Nichts eine Verknüpfung namens "Heimnetzgruppe" aufgetaucht. Wenn ich einen Rechtsklick drauf mache, kommen folgende Möglichkeiten:

-Öffnen -Heimnetzgruppen-Einstellung ändern -Heimnetzgruppen-Kennwort anzeigen -Heimnetzgruppen-Problembehandlung anzeigen -Für Geräte freigeben -Verknüpfung erstellen.

Ich kann diese Verknüpfung weder löschen noch sonst irgendwas damit machen. Was ist das überhaupt und wie bekomme ich das wieder weg?

Nebenbei: Ich habe Win 7 HP

MFG

...zur Frage

Papierkorb zeigt auf voll obwohl er leer ist

Der Papierkorb auf meinem Laptop Desktop zeigt auf voll obwohl er leer ist... wenn ich wieder einen neuen Leeren hinzufüge und wieder was lösche und es entleere zeigt er wieder auf voll :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?