Desktopverknüpfung/Wo befinden sich Powerpoint, Word etc?
Ich möchte eine Desktopverknüpfung zu den Microsoft Programmen erstellen. Leider geht das bei mir nicht mit den üblichen Vorgehensweisen. Ich habe Windows 10 und ich kann leider nicht nach "Word" suchen und das Programm auf den Desktop ziehen, weil mein PC anscheinend so scheisse ist. Ich bin natürlich nicht blöd und weiß, dass ich per Hand eine Verknüpfung erstellen kann. Dazu muss ich aber wissen, wo die Programme gespeichert sind. Bei C:\Programme und C:\Programmex86 sind sie nicht, aber anscheinend auch nirgendwo, weil ich den ganzen PC durchsucht habe. Könnt ihr mir helfen?
9 Antworten
Wenn du nach Word suchst, mach einen Rechtsklick auf Word und wähle "Dateispeicherort öffnen".
In diesem Pfad, müsstest du die Verknüpfungen finden: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Daran habe ich auch gedacht, aber so eine Auswahl gibt es bei mir nicht, trotzdem danke
In Windows 10 auf das Windows-Symbol … in der Liste der Apps die entsprechende App suchen und mit linker Maustaste auf den Desktop ziehen. Damit wird automatisch eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt ...
die suche von windows kannste in die tonne treten , nehme sowas wie
everything
zum suchen
aber office hat seine sachen in
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15
oder entsprechendes .
welche version hast du , hast du überhaupt etwas installiert ?
nimm everything und such damit nach word.exe
https://www.heise.de/download/product/everything-60075
und wenn das word.exe nicht findet hast du es auch nicht .
kann gut sein das du diese desktop apps hast, da weiss ichnciht wo die liegen :)
Bei apps and features wenn du Windows hast
Leider nicht bei mir in diesem Pfad