Desktopverknüpfung/Wo befinden sich Powerpoint, Word etc?

9 Antworten

Wenn du nach Word suchst, mach einen Rechtsklick auf Word und wähle "Dateispeicherort öffnen".

In diesem Pfad, müsstest du die Verknüpfungen finden: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

lukeannnna
Fragesteller

Daran habe ich auch gedacht, aber so eine Auswahl gibt es bei mir nicht, trotzdem danke

Liegen bei meinem Office365 unter C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office2016\

Gibt es den vielleicht sich bei dir oder unter einem ähnlichen Pfad ? Ist natürlich die Frage welches Office du installiert hast. Und im Startmenü sind sie auch nicht ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
lukeannnna
Fragesteller

Microsoft Office gibt es bei mir nicht als Ordner unter Programme. Aber ich besitze die Programme, weil ich die Dateien mit den jeweiligen Programmen (Word, Powerpoint) öffnen kann

greenstar19  17.02.2020, 13:07
@lukeannnna

Wenn sie geöffnet sind, Rechtsklick auf das Fenster in der Taskleiste und dann noch einmal Rechtsklick + Shift gedrückt halten auf den Programmnamen. Dann kannst du den Pfad öffnen

In Windows 10 auf das Windows-Symbol … in der Liste der Apps die entsprechende App suchen und mit linker Maustaste auf den Desktop ziehen. Damit wird automatisch eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt ...

die suche von windows kannste in die tonne treten , nehme sowas wie

everything

zum suchen

aber office hat seine sachen in

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15

oder entsprechendes .

lukeannnna
Fragesteller

Leider nicht bei mir in diesem Pfad