Desktop-Verknüpfungen zeigen komisches Bild an?

3 Antworten

Die kleinen Zusatzsymbole nennt Michrosoft Overlays - das ist hilfreich bei der Suche.

Websuche: https://www.google.com/search?q=Windows+File+Symbol+Overlay+two+heads&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m

Vielversprechendes Suchresultat: https://www.cnet.com/forums/discussions/2-people-in-file-icons-511043/

Dort trat dasselbe Phänomen auf; Ursache war wohl, dass Windows aus irgendeinem Grund ein paar Ordner freigegeben hatte.

Abhilfe: den Ordner ("Desktop") oder den Benutzerordner oder den Ordner C:\users oder gleich die komplette Festplatte markieren, Eigenschaften anzeigen lassen und Haken bei "Freigabe" herausnehmen (ggf. mehrfach auf das Kästchen klicken, bis es leer ist). Dann mit OK bestätigen.

Wenn eine Rückfrage kommt, ob die Änderung nur für diesen Ordner oder für den Ordner, alle Unterordner und alle Dateien übernommen werden sollen, "für alle" auswählen.

Woher ich das weiß:Recherche

Props für die League of Legends Namensänderung

figgher
Fragesteller

haha thx

du hast erfolgreich dein desktop geshared.

figgher
Fragesteller

meinst du jz, dass ich nen ss gemacht habe oder was?

danke sehr hilfreich

RakonDark  10.02.2020, 02:30
@figgher

ich weiss nicht ob du ein auf nazi gemacht hast. aber fakt ist du hast deinen desktop freigegeben

figgher
Fragesteller
@RakonDark

haha screenshot hab ich gemeint, aber ok was bedeudet das, dass ich ihn freigegeben hab, kann den jetzt jemand anderes einsehen oder wie? und wie mach ich das wieder weg

mike1074  10.02.2020, 02:39
@RakonDark

Was ist denn das für eine unintelligenter Kommentar? Nur weil er Screenshot mit ss abkürzt, gleich wieder die Nazikeule schwingen. Es ist mittlerweile schon fast so schlimm wie zu der Nazizeit selbst. Damals durfte man auch nichts gegen das Regime sagen. Heute sind wir auf dem gleichen Weg, nur eben von Links. Aber wenn ihr Linksgrünen denkt, dass Unterdrückung von Links besser ist, dann hast du dich aber gewaltig getäuscht. wenn eine Sophi Scholl das heute alles mitkriegen würde, würde sie sich im Grab rumdrehen.

Zabk0n  10.02.2020, 02:58
@mike1074

Andere Länder sehen so etwas teilweise weniger schlimm an, als deutsche selbst, z.b. Hatte Unge(ein bekannterer youtuber) erst kürzlich erzählt, dass seine Schwester ein work and Travel Jahr in Neuseeland hatte und ihre Gastfamilie(nennt man das so bei work and Travel?) gesagt haben sollen: „Du kannst ruhig den hitlergruß machen, wir haben da nichts gegen” (es wurde nur halt nicht auf deutsch gesagt)

RakonDark  10.02.2020, 03:04
@mike1074

keine ahnung was SS heisst, hier ist keine SMS angesagt, auf ihrem Desktop steht auch NIGGER , also hab ich mal einfach das gelesen was da steht , nämlich SS . Tut mir ja leid das ich dei AFD Herz gestört habe . Aber ich bin für Ausschreiben und nicht Manager Sprech mit OC AG und OL . Klar ? Also muss man sich auch nicht wundern . Aber natürlich gibt es Leute wie dich die sich gleich wie die AFD angetriggert fühlen . Warum wohl ... naja weil du halt wirklich so denkst , du traust dich nur nicht es auszusprechen . ok indirekt sprichst du es ja aus .

RakonDark  10.02.2020, 03:07
@Zabk0n

lol :) Ach ich mach mir nix draus ,die AFDler labern halt immer das gleiche ,sind rsaisten aber wollen davon nix hören und alle die dann SS mit Nazi verlgiechen sind im unrecht. Das ist ja inzwischen schlimmer als Manager oder Politiker sprech . :) Wenigstens hat die Fragerin gemerkt das ich es etwas komisch finde etwas mit SS abzukürzen , jetzt wo sies erklärt hat , weiss ich ja worum es geht. Nur halt der AFDler kann sich nciht beruhigen .

RakonDark  10.02.2020, 03:09
@figgher

Geh mal in die Einstellungen und mach die Freigabe weg :) nein nicht jeder kann deine Sachen sehen , aber zumindest jeder der in deinem Netzwerk ist hätte da jetzt weniger das Problem :) Z.b. Dei Fernseher könnte nun den Desktop sehen hihi .

mike1074  10.02.2020, 03:15
@Zabk0n

Das einzigste was ich damit sagen wollte, ist dass Bevormundung und Unterdrückung immer gleich schlimm ist, egal von wem sie ausgeübt wird. Ich hasse Rechtsradikale genauso wie Linksradikale. Beide Seiten gehören in eine Zwangsjacke und dann weggesperrt. Und dass in diesem Land auf Demokratie geschissen wird, haben wir ja die Tage gesehen. Und wenn es keine Mitte mehr gibt, für die ich aber zu 100% stehe, dann geht so langsam alles den Bach runter. Das schlimme am Linksradikalismus ist aber vor allem, dass er oft in einem krankhaften Masochismus endet. Und da bin ich weit davon entfernt.

mike1074  10.02.2020, 03:29
@RakonDark

Ich bin kein AFD Wähler. Ich bin ein bekennender Nichtwähler. Nur mal zur Info. Ich habe nunmal meine eigene politische Meinung, die aber nicht hierher gehört. Nur wenn man eine Partei wählt, dann muss man immer einen Kompromiss eingehen und dazu bin ich nicht bereit. Und ja, ich finde einige Sachen gut, die von der AFD kommen. Allerdings finde ich auch einige Sachen gut die von der Linken kommen. Von daher, könnte ich keine Partei wählen, ohne einen Kompromiss einzugehen. Aber genau deine Art und Weise kommt mir irgendwie bekannt vor. Das heißt wenn einer irgendwas sagt, wird er sofort in eine Schublade gesteckt. Bei mir war es der angebliche AFD Wähler, der ich aber leider nicht bin. Es ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft. Eigentlich sollten wir ja aus der furchtbaren Nazizeit was gelernt haben. Aber schlimm zu sehen, dass sich die meisten wieder auf den gleichen Pfad begeben. Weil genauso wie du hier agumentierst, mit irgendwelchen unwahren Behauptungen, genauso haben die damals auch argumentiert. Es ist dieselbe Vorgehensweise.