Windows 10 zeigt plötzlich statt Desktopsymbolen wieder Apps an. Wie stell ich das wieder um?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ClaireTop,

gegebenenfalls hast du versehentlich den sogenannten Tablet-Modus angeschaltet. Um dies, falls es die Ursache ist, rückgängig zu machen, gehe folgendermaßen vor:

Neben der Uhrzeit und der Datenanzeige befindet sich eine Sprechblase am unteren rechten Bildschirmrand. Drücke darauf. Es schiebt sich eine Informationszeile aus vom rechten Bildschirmrand ein. Nun gehst du unten, wo du verschiedene Einstellungskacheln siehst (u. a. Wifi (Internet), Bildschirmhelligkeit, Bluetooth etc.) auf die Kachel Tabletmodus. Einmal draufgedrückt solltest du wieder in der gewohnten Ansicht sein.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

ClaireTop
Fragesteller

Oh das probiere ich gleich zu Hause direkt aus! Vielen Dank Simon =)

ClaireTop
Fragesteller

Simon, du bist mein Held !!! Es hat geklappt! Und ich hab mich dumm und dusselig gesucht und war gefühlt schon in den Untiefen des Systems, um Einstellungen zu verändern. Dabei war die Lösung so nah. Vielen Dank! Hast du auch sehr gut, anschaulich und nachvollziehbar erklärt =)

oneSimon  05.01.2018, 13:26
@ClaireTop

Hallo ClaireTop, dafür ist gutefrage.net eben da. Vielen Dank für deine Blumen! Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und du dein Problem gelöst hast!