WIn 10 Desktop symbole verschwunden?

6 Antworten

lass mal den Bitdefender Drüber laufen und danach das hier

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Woher ich das weiß:Hobby
DerJay
Fragesteller

grade gemacht, ergebnis keine bedrogungen gefunden

Radon  13.03.2019, 16:52
@Radon

und lass mal alle Windowsupdates drüber laufen das du auf eine Aktuelle Build kommst -->1809 und danach noch mal Virenscanner laufen lassen

Es gibt den ein oder anderen Trojaner der unter "Fun features" so etwas anbietet.. idR. hilft aber ein Restart, ansonsten versuch ihn auf Gestern zurück zu stellen oder so.

DerJay
Fragesteller

Nope, PC ist sauber, taskmanmager ist auch nichts ungewöhnliches.

Hab WIN Antvir, Hitman und Malewarebytes laufen lassen, nix.

Darknet Community Hintergrund aber keine Ahnung von PCs ja moin. Versuche mal den Computer neu zu starten. Wenn dein ganzer Desktop leer ist, werden die Symbole vielleicht auch einfach nurnicht angezeigt. Klick dazu mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop. Wähle "Ansicht" aus. Neben "Desktopsymbole anzeigen" sollte sich ein Haken befindet. Fehlt er, klick auf die Schaltfläche. Jetzt sollten die Symbole wieder angezeigt werden.

Manchmal hilft auch ein kurzzeitiger Wechsel in den Tabletmodus. Klick dazu unten rechts in der Taskleiste auf das Sprechblasen-Symbol und dann auf "Tabletmodus".

DerJay
Fragesteller

#1 Darknet Community ist ein Gaming Clan und ich bin nur der Grafiker.

#2 In meiner frage GANZ OBEN steht das ich bereits neu gestartet habe

#3 habe auch grade icon cache gelöscht und explorer neu gestartet

#4 Meine frage vielleicht besser lesen, ja moin

Es kann ein klitzekleiner Fehler sein, der aufgrund eines Upgrades von Windows 10 auftritt. Das ist dann aber kein Bug, sondern ein Feature, da Du so die Chance hast, Deinen Desktop aufzuräumen. Ist der Desktop-Ordner beim angemeldeten Benutzer leer und bringt das Klicken auf Desktopsymbole anzeigen nichts, hast Du eine SSD, könnte man noch versuchen, den alten Zustand wiederherzustellen. Bei Upgrades klappt das teilweise (Über Einstellungen/Updates/Update-Verlauf).

Bei einer Festplatte könntest Du den gelöschten Desktop-Inhalt suchen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Geloeschte-Dateien-wiederherstellen-so-retten-Sie-Ihre-Daten-3899654.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerJay
Fragesteller

Ich kann nicht mal mehr EGAL WO, REchtsklick Eigenschaften auswählen, das fenster geht einfach nicht auf. :(

Ich werde wohl das Update zurückfahren müssen

derLordselbst  14.03.2019, 08:52
@DerJay

Das befürchte ich auch. Ich habe privat gerade sechs Monate gebraucht, um eine Lösung zu finden, wie ich meine Logitech-Webcam weiter mit den Updates des Builds 1803 nutzen kann...