Wie lasse ich bestimmte Desktop-Symbole auf meinem Desktop da?

3 Antworten

Selektiv welche nicht anzuzeigen geht nicht. Entweder alle oder gar keine.

Wenn es dir zu viele Symbole sind, und du einen aufräumten Desktop haben willst, ohne alle Verknüpfungen zu löschen kannst du nur eigene Order auf dem Desktop erstellen und ähnliche Icons dort hin rein verschieben. Dann hast du nur die Ordner die du dann auch entsprechend benennen kannst. Die Ansicht in den Ordner kann man auch verschieden einstellen, je nach Gefallen und Bedarf.

Ist aber halt auch nur ein Kompromiss.

Ich weis nicht genau was dein Ziel sein soll, wenn du besonders wenige Icons auf deinem Desktop haben möchtest kannst du diese einfach löschen, das sind nur Verknüpfungen, das eigentliche Programm findest du immer noch in der Suche.

Wenn du einfach besser aussehende Icons haben möchtest, dann kannst du diese für jede Verknüpfung ändern -> Rechtsklick auf das Symbol -> Eigenschaften -> Anpassen -> ANderes Symbol...

Dort kannst du dann .ico Dateien, die du dir aus dem Internet rausgesucht hast aussuchen

Wenn du an nicht sichtbare Tools nicht rankommst, warum willst du sie dann nicht löschen. Ansonsten kannst du auch alles in Ordner schieben oder in einen und nur das wichtigste draußen lassen.