Windows 10 Desktop Datei weiße Symbole?

4 Antworten

Scheinbar ist kein Standardprogramm für diese Dateitypen hinterlegt. Wenn du eins hinterlegst sollte das Icon des jeweiligen Programmes dort zu sehen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
mrunknown123863
Fragesteller

Die programme z.b. Fotos das standard auf dem rechner ist wird halt auch nicht angezeigt das icon z.b.

TechnikTim  06.07.2021, 11:35
@mrunknown123863

Es werden garkeine Icons angezeigt? Dann versuch mal den Explorer neu zu starten. Am besten über Taskmanager komplett beenden und dann manuell wieder starten.

mrunknown123863
Fragesteller
@TechnikTim

jetzt geht es wieder aber was wenn es wieder passiert weil ist schon öfter gewesen das es ging dann nach paar pc starts oder der nächste pc start war es wieder so ? danke

TechnikTim  06.07.2021, 11:47
@mrunknown123863

Es ist immer ziemlich kompliziert den genauen Kern des Problems zu finden. Wenn dich das sehr stört macht er vermutlich Sinn alle wichtigen Dateien zu speichern und den PC neu aufzusetzen.

Rechtsklick drauf und unter Eigenschaften glaube ein Standardprogramm auswählen. Schon bleibt es. Kann grad nicht gucken wegen nichts am Rechner, aber das geht auf jeden Fall so ähnlich

Vielleicht so :

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

der Dateieindung eine Anwendung zuordnen