Desktop Icons "feinjustierung"?

2 Antworten

Hallo!

Schade, daß Dir Fences nicht gefällt...

Aber unter Windows kann man unter dem Desktop-Kontextmenü:

"Ansicht / Symbole am Raster Ausrichten"

die Icons in diesen festen Rastern ausrichten. Ansonsten lassen sie sich pixelweise verschieben.

https://www.windows-faq.de/2017/12/02/windows-10-desktop-symbole-am-raster-ausrichten/

Diese Abstände lassen sich auch individuell einstellen:

https://www.windows-faq.de/2017/04/09/desktop-icon-abstaende-unter-windows-10-aendern/

Hier findest Du auch einen Link zu einem Tool (Punkt 3), damit man nicht in der Registry herumpfuschen muss:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abstand_zwischen_den_Desktop_Icons_verkleinern_Windows_10

Gruss,

Martin

Rechtsklick auf den Desktop => Ansicht => Symbole an Raster ausrichten

hier sollte ein haken sein dann werden sie wieder sauber angeordnet.

9

Gott im Himmel bin ich inkompetent, danke man

0
31
@xXFabiBozzXx

Solche Tage habe ich auch manchmal.

Daher auch der Spruch: "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht." ;-)

0
40

^^

0

Stardocks Fences doppelt installiert aber nur einmal deinstalliert! Explorer.exe seither am abstürzen!?

Hallo,

ich habe FENCES (http://www.stardock.com/products/fences/) ausversehen zweimal in zwei unterschiedliche Ordner installiert. Hab es mit REVO Uninstalliert deinstalliert, aber nur eines davon ist auch weg. Die andere konnte ich nur noch manuell löschen und aus der Registry entfernen.

Doch jetzt stürtzt der Prozess "explorer.exe" ab, wenn ich den Desktop anklicke!!! Der startet sich noch 3-4 mal neu, dann gibt er ruhe, bis ich wieder aus den Desktop klicke.

Da Fences im Kontext-Menu "Fences starten" nachwievor vorhanden ist und Fences selbst den Desktop verändert, glaube ich, das diese Restdateien für die Fehlfunktionen verantwortlich sind. Scanf.exe habe ich schon drüberlaufen lassen, ohne Erfolg.

Wie kann ich den Rest von Fences auffinden und löschen? Wie kann ich die Registry davon befreien? In Revo Uninstaller habe ich keine Fences-Einträge mehr und manuel habe ich mit REGEDIT.EXE schon alle Einträge namens "Fences" entfernt.

i.imgsafe.org/9862703.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?