Verknüpfung auf dem Desktop lässt sich nicht löschen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Als erster starte ma den pc neu und versuch es dan zu löchen.

Wen du das schon versucht bzw. nicht klappt ist es warscheinlich im autostart programm drine und damit aktiv. Deswegen kannst du es dan auch nicht löchen.

Wen das erste nicht klappt dan geh in den Taskmanager rein und schau nach dem programm das nicht wggehen will bzw. nach dem Prozess und beende ihn.

Wen der Prozess beendet ist kannst du (theoretisch) die Datei löchen.

Wen nichts davon funkt dan kommentier und ich helfe dir weiter.

33

Das Ding war tatsächlich noch im Task Manager zu finden...

Ich probiere jetzt nochmal zu löschen und starte dann neu.

Vielen Dank schonmal!

Es will sich nicht löschen lassen.

Da steht die Datei konnte nicht gefunden werden, was ja auch logisch ist, da das Programm ja schon deinstalliert ist...

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

0
34
@Kayahi

ja.

gib bei ausführen bzw. start ein: msconfig

dan klick auf den oberen Tab "Systemstart".

Kuk da nach dem Prozess. Wen da der Prozess ist macht den Hacken weg und bestätige mit ok und starte den pc neu. Dann müsstest du es löchen können.

wenn es nichts bei "systemstart" findest kuk bei "Dinste" und mach das gleiche.

0

Hast du mal neu gestartet? Wenn das nicht hilft schau mal im Taskmanager (STRG+ALT+Entf) unter "Prozesse" nach, ob da noch irgendetwas mit "InterActual" am laufen ist. Wenn ja - Rechtsklick drauf, Prozessstruktur beenden... dann noch mal versuchen.

Schau mal als Administrator in das Verzeichnis C\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop Da ist die Verknüpfung ggf. noch drin, dann dort direkt löschen.

33

Da ist es nicht mehr drin.

Aber danke für den Tipp!

0

Neue Desktop Verknüpfung?

Hallo ich hätte eine frage
wie kann man eine verknüpfung erstellen:

also ich habe mir heute eine neues spiel (NFS Prostreet) gekauft
und ich würde das sehr gerne über meinen Desktop starten

Jetzt das Problem es lässt sich nur übers Laufwerk starten und ich habe auch keinen Pfad oder so wo ich gucken kann wie das heißt um eine verknüpfung zu erstellen

PS hatte kein bock das richtig zu schreiben mit groß und klein schreibung weil ich eine schnell antworten haben möchte :) ich hoffe ihr versteht das

...zur Frage

Wie kann ich eine Datei wiederherstellen nur mit der Verknüpfung?

Mein Ordner auf meinem Desktop ist einfach verschwunden da waren wichtige Sachen drin, Ich hab grad eine Verknüpfung gefunden die in dem Ordner drin war aber wenn ich sie öfnen will steht da ob ich es löschen will

...zur Frage

Origin spiele Desktop Verknüpfung?

Hallo,

ich habe mir auf origin im launcher ein spiel gekauft. in dem Falle ist es Dead space. Funktioniert alles usw. aber ich hätte gerne eine Verknüpfung auf dem Desktop. wie bei steam, ubisoft usw. Ist das denn möglich?

...zur Frage

Das Spiel "Forge of Empires" ist anscheinend auf meinem PC installiert, es ist im Desktop. Wie kann ich das Spiel vom PC loswerden?

Ich habe Windows 10. Das Spiel habe ich nie heruntergeladen und scheint eher Malware zu sein. Wenn ich auf Einstellungen->Apps gehe dann ist es aus irgendeinem Grund nicht unter den Programmen sichtbar, also weiß ich auch nicht wie ich es deinstallieren oder loswerden soll. Reicht vielleicht einfach schon der Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung und "löschen" um es loszuwerden?

...zur Frage

Wie kann ich mein älteres PC-Spiel auf Windows 8 starten?

Hallo, ich habe ein älteres PC-Spiel von 2007 ausgegraben. Als Anforderung steht hinten Windows XP/Vista drauf, ich habe es aber trotzdem mal auf Windows 8 installiert. Das Problem ist, dass ich bei den Einstellungen komischerweise gar nicht erst das Betriebssystem ändern kann. Normalerweise kann man das ja mit Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung des Spiels ändern, das geht aber nicht. Und wenn ich das Spiel starten möchte, dann kommt die Fehlermeldung, dass ich das Spiel beim ersten Starten über das Administrator-Konto starten muss. Also habe ich mich damit angemeldet und es nochmal versucht und es kommt wieder die selbe Fehlermeldung, obwohl ich ja über das Administrator-Konto angemeldet bin. HILFE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?