Verknüpfung auf Desktop entfernen

8 Antworten

Die Verknüpfung kannst du einfach in den Papierkorb verschieben, das löst nur dein Problem nicht. Du musst die Software deinstallieren. Dazu hat Win eine eigene Funktion. Geh mal in die Systemsteuerung, lass die die Software auflisten und dort drück den Knopf "Deinstallation". Das klappt allermeistens.

Eine Verknüpfung auf dem Desktop hat aber nichts mit den Ladezeiten (Startzeit??) zu tun. Du mußt das Programm deinstallieren oder aus dem Autostart entfernen. Dazu gibt verschiedenen Möglichkeiten, auch mit einfachen Zusatzprogrammen.

Wenn du nur die Verknüpfung löschst, ist das Programm aber immernoch da und eine einfache Verknüpfung, macht deinen PC mit Sicherheit nicht so langsam, sondern das Programm selbst. Geh mal unten aufs Windowszeichen, Systemsteuerung, Programme, dann Programme und Funktionen, suche dort das Programm und entferne es (ankicken mit linker Maustaste und dann steht oben Deinstallieren/ändern. Dort kannst du es dann entfernen.

vlg. :)

Wie löscht man alle Desktop Icons

Es gibt ja Desktops wo man kein einzigen Icon/Verknüpfung sieht. Wie kann man sein Desktop Clean kriegen? Ich hab schon versucht die Icons zu löschen aber dann deinstalliert sich dabei auch das Programm

...zur Frage

Steam verknüpfungen entfernen?

Hab mein Steam Acc mit einer Seite verknüpft! Wie kann ich es wieder entfernen / löschen die Verknüpfung?

Hat was mit csgo jackpot zu tun

...zur Frage

Origin spiele Desktop Verknüpfung?

Hallo,

ich habe mir auf origin im launcher ein spiel gekauft. in dem Falle ist es Dead space. Funktioniert alles usw. aber ich hätte gerne eine Verknüpfung auf dem Desktop. wie bei steam, ubisoft usw. Ist das denn möglich?

...zur Frage

wiko lenny 2 Verknüpfung löschen?

Ich habe viele Verknüpfungen von apps auf meinem Bildschirm die mich nerven aber wenn ich die entfernen will steht nur da app Info oder deinstallieren geht das bei diesem Handy garnicht?

...zur Frage

Heimnetzgruppe - Komische Verknüpfung auf'm Desktop

Guten Morgen,

heute früh ist aus dem Nichts eine Verknüpfung namens "Heimnetzgruppe" aufgetaucht. Wenn ich einen Rechtsklick drauf mache, kommen folgende Möglichkeiten:

-Öffnen -Heimnetzgruppen-Einstellung ändern -Heimnetzgruppen-Kennwort anzeigen -Heimnetzgruppen-Problembehandlung anzeigen -Für Geräte freigeben -Verknüpfung erstellen.

Ich kann diese Verknüpfung weder löschen noch sonst irgendwas damit machen. Was ist das überhaupt und wie bekomme ich das wieder weg?

Nebenbei: Ich habe Win 7 HP

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?