Verknüpfung auf Desktop entfernen

8 Antworten

Die Verknüpfung kannst du einfach in den Papierkorb verschieben, das löst nur dein Problem nicht. Du musst die Software deinstallieren. Dazu hat Win eine eigene Funktion. Geh mal in die Systemsteuerung, lass die die Software auflisten und dort drück den Knopf "Deinstallation". Das klappt allermeistens.

Eine Verknüpfung auf dem Desktop hat aber nichts mit den Ladezeiten (Startzeit??) zu tun. Du mußt das Programm deinstallieren oder aus dem Autostart entfernen. Dazu gibt verschiedenen Möglichkeiten, auch mit einfachen Zusatzprogrammen.

Wenn du nur die Verknüpfung löschst, ist das Programm aber immernoch da und eine einfache Verknüpfung, macht deinen PC mit Sicherheit nicht so langsam, sondern das Programm selbst. Geh mal unten aufs Windowszeichen, Systemsteuerung, Programme, dann Programme und Funktionen, suche dort das Programm und entferne es (ankicken mit linker Maustaste und dann steht oben Deinstallieren/ändern. Dort kannst du es dann entfernen.

vlg. :)

Was möchtest Du wissen?