Windows verknüpfungen plötzlich weg?

ForumLibhaber  01.12.2023, 01:24

Hast du versucht einen Wiederherstellungs Punkt wieder Herzustellen?

AM1234
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Rechtsklick auf leeren Desktop> Ansicht> Desktop Anzeigen> Hacken setzen und alles sollte wieder da sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
AM1234
Fragesteller

hab ich schon gemacht bring nix. wei snicht was das da oben ist und wieso angeheftet

AM1234
Fragesteller

das helle o0ben der balken da drüber komm ich auf meine verknüpfungen

AM1234
Fragesteller

Hab ich schon ändert aber nix

ForumLibhaber  01.12.2023, 12:55
@AM1234

Einstellungen > Update und sicerheit> Zurücksetzen> Los geht's> Apps und Einstellungen Entfernen> vorherige Windows Apps wieder Herstellen (Aktiviren)> OK> Zurücksetzen> Auf Neustart Warten. Der Vorgang dauert zwischen 5 und 40 Minuten!

⚠️ Achtung ⚠️

Einstellungen und Apps Werden gelöscht. Auch gekaufte Apps. Es gibt keine Auswirkungen auf deine Dateien.

Hi

Ich empfehle dir dein PC mal neu zu starten, hilft fast immer. Es könnte sich hierbei um einen Grafikfehler oder sonstige Probleme handeln. Kann es sein das du damit die Taskleiste meinst? In den Einstellungen zu der Taskleiste kannst du sicher etwas machen, ansonsten kannst du die Verknüpfungen per Drag and Drop auf den Desktop ziehen oder sie in den Desktop Ordner ablegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und bitte ignoriere meine Rechtschreibung

AM1234
Fragesteller

hab ich alles scjhon versucht geht leider nicht

Messi796  01.12.2023, 00:03
@AM1234

Sicher? schicke doch mal einen Screenshot von deinem jetzigen Ordner der Verknüpfungen, vieleicht kann ich dir dann weiterhelfen

AM1234
Fragesteller

die auflösung ist auch komisch... hab aber angepasst da neuen bildschirm

AM1234
Fragesteller

sieht ales so rangezoomt aus auf dem desktop

Messi796  01.12.2023, 00:06
@AM1234

okay versuche mal ctrl und 0 gleichzeitig, ansonsten könntest du auch in den anzeigeeinstellungen die Zoom oder Bildschirmlupen Funktion überprüfen, und wenn nötig verkleinern

AM1234
Fragesteller
@Messi796

Ich wollte eigentlich die Schriftgröße etwa größer stellen kann es aber nicht mehr rückgängig machen irgendwie

AM1234
Fragesteller
@Messi796

Ja geht nix. Bildschirm Lupe ist deaktiviert.. hab bei Bildschirm den Text vergrößert und seitdem ist es so kann es aber nicht rückgängig machen