Desktop Verknüpfungen öffnen nicht mehr

4 Antworten

Also, als Vorstufe zum Neuinstallieren des Betriebssystems kannst Du einfach mal in der Systemsteuerung --> Benutzerkonten einen neuen Benutzer anlegen. Nenn in einfach mal test und probiere, ob in dem Konto alles läuft. Kann nämlich sein, das Dein Profil zerschossen ist und das ist ein schneller Test. Wenn das nichts hilft, kannst Du weitere Maßnahmen ergreifen...

das mit dem benutzer kann ich heute abend mal versuchen... falls es daran liegt, alten benutzer löschen und nur noch über den neuen arbeiten oder? sollte ja keine einschränkungen geben denke ich.

0

Du gibst leider nicht an, wie Du versucht hast die Programm-Verknüpfungen neu herzustellen. Normalerweise geht das, wie in dem Bildbeispiel gezeigt:
Im Startmenü > Alle Programme > Rechtklick auf den Programmeintrag (muss funktionieren) > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen).

Ist die Programm-Verknüpfung in "Alle Programme" defekt, hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Du installierst z. B.,Google Chrome neu, dann hast Du wieder funktionierende Verknüpfungen.
2. Du gehst unter Boot (C:) in Program Files bzw. Programme (x86) > Google > Chrome > Application mit Doppelklick öffnen > Rechtsklick auf chrome.exe > Senden an . . . s. o.

Desktop-Verknüpfung erstellen - (Computer, Chrome, Internet Explorer)

Nachtrag zu 2.
Um in "Alle Programme" eine funktionierende Verknüpfung herzustellen, müsstest du nach einem Rechtsklick auf "chrome.exe" > "An Startmenü anheften" anklicken

0

Problem ist halt, dass wenn ich Chrome neu installiere, er seine ganzen bookmarks verliert...

was ich aber nicht verstehe ist, dass der internetexplorer funktioniert, seitenverknüpfungen auf dem desktop, welche mit dem IE geöffnet werden, aber nicht funktionieren.. auch neu angelegt funktionieren nicht.

deshalb glaube ich nicht, dass es am chrome liegt, sondern irgendwas von windows das öffnen blockiert.

was meint ihr?

0

Dieser Fehler ist vielfältig. Soll heißen, dafür gibts mehrere Ursachen. Im schlimmsten Falle hat sich die Registry so verändert, daß dieser Fehler auftritt. Oder, der PC ist einfach verseucht. Eine Fehlerdiagnose aus der Ferne ist fast unmöglich.

Ich würde zuerst eine Systemwiederherstellung durchführen. So diese denn funktioniert. Was isses denn für ein Betriebssystem? Du kannst z.B. die Festplatte ausbauen, und in einem anderen PC einbauen, und erstamal einen kpl. Viren- und Malwarecheck durchführen, oder per RESCUE-CD von bekannten Antiviren Herstellern die Festplatte im PC überprüfen. Gestartet wird dann von der CD-ROM.

Das Problem ist, dass es sich um den Laptop meines Opas handelt.. systemwiederherstellung habe ich bereits mehrfach versucht. funktioniert nicht..

ich habe auch die registry bereits zurückgesetzt, hat aber ebenfalls nichts gebracht.

er hat windows 7 drauf.

0
@burnoutbenny

Sieht doch nach ner größeren Sache aus. Ich sichere bei solchen PCs meistens noch alles wichtige (Eigene Dateien, E-Mails, Banksachen, usw.). Danach kommt eine kpl. Neuinstallation.

0

iCloud Verknüpfungen in Google Chrome öffnen Windows 7

Hallo,

Ich habe unter Windows 7 die iCloud Systemsteuerung installiert, nach der installation kamen Notizen, Kalender etc. als Verknüpfung auf den Desktop. Wenn eines davon per Doppelklick starte, öffnet sich Internet Explorer, ich möchte die aber in Google Chrome öffnen. Kann mir bitte einer Helfen?

MfG Danke im Voraus

...zur Frage

Google Chrome unterstützt windows vista nicht mehr?

Immer wenn ich Googlemail öffne, weil ich da mein mail-account habe, kommt die Nachricht von Chrome, dass es windows vista nicht mehr unterstützt. IWenn ich bei Googlemail bleiben will, kann ich mir einfach firefox oder internet explorer runterladen und darüber in googlemail gehen, oder ist googlemail an Chrome gebunden? Ich kann nämlich googlemail nicht über firefox oder internetexplorer in vollem umfang benutzen und über den internetexplorer nicht öffnen. Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht die neueste version von firefox und internetexplorer auf dem computer habe? Ich nutze nämlich seit Jahren Google Crome. Danke schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

Google Chrome Portable oder Chrome Desktop?

Moin.! :)

Also Google Chrome Portable oder Chrome Desktop?

Wo ist eigentlich der Unterschied (außer beim Name^^!) und welche Vor/Nachteile haben die Versionen?

...zur Frage

pdf-Dateien automatisch über Google Chrome und nicht Internet Explorer öffnen?

Hallo!

Ich habe unter meinen Downloads pdf-Dateien, die sich, wenn man sie anklickt, leider immer über den Internet Explorer öffnen. Prinzipiell ist es ja kein Problem, den Link dann zu kopieren und in Chrome zu öffnen, aber wisst ihr vielleicht, wie ich es so einstellen kann, dass sie sich ganz automatisch über Chrome öffnen, ohne dass ich den Link kopieren oder per Linksklick auf das pdf "über Chrome öffnen" anklicken muss?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?