WLAN Verlauf?
Können meine Eltern über Elan oder sonst irgendwie sehen was ich in verschiedenen Apps mache?
5 Antworten
Ich als Elter könnte das schon, aber es ist ein ganz schöner technischer Aufwand und ist als erzieherische Maßnahme völlig ungeeignet. Was interessiert mich denn, auf welchen Seiten mein Kind herumsurft und was es in den Apps macht? Richtiger Medienumgang ist Sache des Elters.
Nein, WLAN legt keine Verlauf an, auch ein normaler Router nicht
es gibt natürlich Möglichkeiten
Nicht ohne irgendwelche Zusatzprogramme o.ä. die nicht so einfach auftzsetzen sind.
Ansonst maximal nur wenn sie irgndwelche Eltern Apps auf deinem PC/Handy installeirt haben oder bei einer Fritzbox, das gewisse Seiten gesperrt werden können.
Über die Weboberfläche des Geräts, zu der man ein Kennwort braucht und dann kann man dort eigene Filter setzen oder allgemeine Filter aktivieren um Seiten zu sperren ,bspw. nicht Jugendfreie Seiten.
Nein. Über Deine Netzwerkverbindungen nicht. Die sind verschlüsselt. Höchstens über Kontroll-Apps für Eltern, die installiert sein könnten.
Natürlich gibt es Möglichkeiten den Datenverkehr zu analysieren und zu loggen
Ob WLAN oder LAN ist da natürlich kein Unterschied
Und wie geht das sieht man dann auch die Chats zum Beispiel auf gutefarge
Was nur mit SSL aufbrechen möglich wäre und das würde zu Zertifikatsfehlern führen. Die kann man natürlich auch verhindern, aber das ist schon ziemlicher Aufwand, da man da auf jedem Gerät ein Zertifikat installieren müsste.
Sonst kann man nur sehen, welche Seiten aufgerufen wurden, aber keine Inhalte oder URL's
Du siehst gar nichts
Aber wenn du nix illegales machst, brauchst du doch auch keine Angst haben und deine Eltern nicht zu spionieren
Wie bei Fritz Box