WLAN unterwegs sinnvoll und nutzbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meist mobile Daten, wlan nur wenn kein Empfang ist und das klappt ganz gut.

Hallo Singuli,

bei einem HotSpot teilst du dir die Geschwindigkeit mit vielen anderen Nutzern. Daher kann es durchaus sein, dass die Datenrate nicht gerade berauschend ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Singuli
Fragesteller

Ja, aber generell funktioniert es finde ich wesentlich schlechter als das mobile Netz. Egal wieviele Leute in der Umgebung was mit dem Handy machen.

Hatte es mal im Bus ausprobiert und da war es tatsächlich grottenschlecht, obwohl nicht viele im Bus waren.

Ich finde man kann WLAN unterwegs knicken 🤣🤣 Vorallem Deutsche Bahn .. mit sehr viel Glück läuft da Spotify ohne hängen .. Bus und U-Bahn kann man auch vergessen .. wie es mit nem Telekom hotspot ist .. weiß ich nicht.. vermutlich nicht viel besser 🤣🤣

nehme also meist mobile Daten .. hänge aber auch nicht nur am Handy .. eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel nutze ich meine mobilen Daten.

Je nachdem mache ich mal nen Hotspot an, um mein Tablet per WLAN damit zu verbinden, aber das war es auch schon.

Nö, mobile daten reicht. brauche nicht oft unterwegs wlan.