Wlan-Router, Welcher lohnt sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Fritzbox ist ein wenig umfangreicher. Sie hat neben der Routerfunktion Anrufbeantworter, Faxfunktion, Kindersicherung, Benachrichtigungen über entgangene Anrufe, Faxe ( auch mobil ) usw. Es kommt immer darauf an was Du mit Deinen Geräten vorhast. Um einfach nur zu surfen, den TV anzuschließen und zu telefonieren reicht auch die Homebox.

Ich habe seit Jahren eine Fritzbox und mag deren riesigen Umfang und die Leistungen. Sowas muss man immer nach der Situation entscheiden

Strangebird  16.05.2015, 09:40

Dann sieh Dir doch den HomeBox2 erst mal genau an, bevor Du hier so eine falsches Urteil abgibst.

skychecker  16.05.2015, 10:03
@Strangebird

Sorry, Strangebird... Es ist kein falsches Urteil, wenn man angibt, dass die FRITZ!Box umfangreichere Funktionen hat. Das ist nun mal so. Es gibt keine Kindersicherung, keine integrierte Fax-Funktion, ich kann das Mobiltelefon nicht für Festnetztelefonate verwenden, und, und, und....

Wer das nicht braucht oder möchte, der ist vielleicht auch mit dem Gerät von Zyxel gut bedient.

Unbedingt keine (!) 0 euro Box vom Anbieter  nehmen sondern eine Freie Router version.auch wenn es eine zuzahlung bedarf. Die fritzbox ist imo der Standart und sind die besten boxen am Markt. Sind mehr einstellmöglichkeiten und läuft sehr stabil. Auch bedenke immer es gibt immer wieder Updates , bei den O2/Vodafone boxen seltens.

Kuestenflieger  16.05.2015, 09:46

No Name vom FRITZ Hersteller . Nur eben weniger Innenleben, oder verquarzt bei Telekomikern.

odenwald1  17.05.2015, 17:03
@Kuestenflieger

AVM stellt auch ein paar produkte auch für die Telekom her allerdings ist die benutzeroberfläche komplett anders und kaum einstellmöglickeiten.

@Nurei,

ich habe (leider) Erfahrung mit o2.

Meine Erfahrung lehrte mich, auf jeden Fall ist die Fritz!Box 7490 zu wählen.Wer die Home Box 2 wählt, wird das früher oder später bitter bereuen.

Persönlich würde ich niemals einen Vertrag mit o2 schließen. Wenn man keinen Vertrag mit einem seriösen lokalen Kabelanbieter schließen kann, würde ich grundsätzlich immer nur einen Vertrag mit der Telekom abschließen. Auch dann, wenn die Konditionen teurer zu sein scheinen.

Freundliche Grüße

Delveng

Die Frage kannst Du fast selber beantworten: gehe auf die Informationsseiten des jeweiligen Herstellers und vergleiche sie. Du wirst Dich danach sicher für AVM entscheiden. Die Sache mit der Telekom, da hat der Kollege gar nicht so unrecht. Nur das deren Router auch nicht auf dem Stand der Technik ist. Nur USB 2.0 - für NAS Anwendung nicht so pralle.

Mit fritzbox gab es bis jetzt keine Probleme:) das andere kenn ich leider nicht