WLAN Router neben Heizung

6 Antworten

kommt sehr stark auf die Heizung an, als auch auf die Wärmebelastung des Routers ( Anleitung) Generell würde ich das nicht machen. Das sind wie im Computer Platinen drin die sind nicht sehr Wärmeresistenz (manche Modelle können abweichen). Dadurch das der Router wahrscheinlich nur passiv Lüftung hat mach es am besten nicht.

tommy4808
Fragesteller

der grund warum er da steht hat mit dem raum zu tun, also ich mach des net freiwillig :D

Bau doch ne Art Box auf einer Seite und bekleb die mit dem Aluzeug, was man im Baumarkt zur Heizungsisolierung kaufen kann. Ähnlich wie im Motorraum um manche Sachen vor dem heißen krümmer zu schützen

tommy4808
Fragesteller

gute idee danke

Normalerweise steht in den Bedienungsanleitungen immer, wie weit ein Gerät mind. von Wärmequellen oder anderen elektronischen Quellen entfernt stehen soll. Also bei einer Heizung würde ich persönlich schon 1 Meter empfehlen - zumindest im Winter, wenn sie Tag und Nacht läuft.

Die zulässige Betriebstemperatur steht in der Bedienungsanleitung des Routers.

tommy4808
Fragesteller

ok da schau ich mal nach

bis er anfängt zu brennen.. solange hält er es aus.

Leistungsmässig sollte sich nix ändern durch die heizung