WLAN Router geht nicht rotes Licht blinkt?

 - (Internet, WLAN, Router)

7 Antworten

Nach vielen Jahren bekam ich auch mit dem Router von Vodafone Probleme. Man schickte mir einen neuen Router, der auch lange hielt.

Irgendwann kam ich aber nicht mehr ins WLAN damit. Hin und her telefoniert mit Vodafone. Immer kam per SMS, jetzt wäre es in Ordnung, nichts war in Ordnung. Ich kaufte mir ein LAN Kabel, damit kam ich ins Net. Es hieß, ich müsste einen Router bezahlen, den sie mir schicken würden! Ich antwortete, dass ich das so nicht wollte. Am Schluss kündigte ich und ging zu 1&1! Damit ist bisher alles gut!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Schon mal in der Bedienanleitung nachgesehen?

Auszug:

Powerknopf:

  • Blinkt langsam blau
  • Startvorgang oder neue Firmware wird heruntergeladen
  • Schalten Sie das Gerät bitte nicht aus und führen Sie keinen Neustart durch. Bitte warten Sie bis der Startvorgang beendet ist und die Lämpchen Power + Internet + Sprache rot leuchten.

WLAN-Lampe

  • Leuchtet rot
  • Normalbetrieb
  • Die WLAN-Verbindung ist hergestellt.

Grüße aus Leipzig

Nachtrag

WLAN: Blinkt langsam rot: WPS-Synchronisation ist aktiv

0

hallo,

rote leuchte an ist ok.

power blinkt, nicht ok

solltest du mit den folgenden anweisungen nicht weiterkommen

provider anrufen / box austauschen

https://praxistipps.chip.de/easybox-803-einrichten-die-besten-tipps_47179

herzliche grüße

Harry

Danke für die Antwort.
Es hat sich beim erneuten Versuch zu verbinden (Handy) ein Fenster von Vodafone geöffnet, dort hab ich mich angemeldet, mit meinen Zugangsdaten, aber konnte nichts finden, wie ich das Problem beheben könnte.

0
@Lina120

am besten tauschst du die box einfach aus, kannst jetz noch ewig und drei tage ohne ergebnis rumprobieren.

0

Hast du mal im Webinterface geschaut? Also im Webbrowser unter "http://easy.box" oder "http://192.168.2.1"

Auf diese Seite werde ich verwiesen, wenn ich mich anmelde.
Aber ich weiß nicht, was ich dort einstellen soll, dass es wieder geht.

weisst du das zufällig?

0
@whgoffline

Ja, ich konnte mich ohne Probleme dort einloggen.
habe jetzt allerdings einen Fehler gemacht.

Ich hab etwas geklickt, dass das wlan jetzt gar nicht mehr angezeigt wird, also im Handy Menü z.B.

auf die Seiten „easy.box“ und „192.168.2.1“ hab ich auch keine Möglichkeit mehr zuzugreifen.

0

Was möchtest Du wissen?