WLAN Router geht nicht rotes Licht blinkt?

7 Antworten

hallo,

rote leuchte an ist ok.

power blinkt, nicht ok

solltest du mit den folgenden anweisungen nicht weiterkommen

provider anrufen / box austauschen

https://praxistipps.chip.de/easybox-803-einrichten-die-besten-tipps_47179

herzliche grüße

Harry

Lina120
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Es hat sich beim erneuten Versuch zu verbinden (Handy) ein Fenster von Vodafone geöffnet, dort hab ich mich angemeldet, mit meinen Zugangsdaten, aber konnte nichts finden, wie ich das Problem beheben könnte.

heizfeld  16.05.2020, 17:35
@Lina120

am besten tauschst du die box einfach aus, kannst jetz noch ewig und drei tage ohne ergebnis rumprobieren.

Hallo,

Schon mal in der Bedienanleitung nachgesehen?

Auszug:

Powerknopf:

  • Blinkt langsam blau
  • Startvorgang oder neue Firmware wird heruntergeladen
  • Schalten Sie das Gerät bitte nicht aus und führen Sie keinen Neustart durch. Bitte warten Sie bis der Startvorgang beendet ist und die Lämpchen Power + Internet + Sprache rot leuchten.

WLAN-Lampe

  • Leuchtet rot
  • Normalbetrieb
  • Die WLAN-Verbindung ist hergestellt.

Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  16.05.2020, 17:29

Nachtrag

WLAN: Blinkt langsam rot: WPS-Synchronisation ist aktiv

Nach vielen Jahren bekam ich auch mit dem Router von Vodafone Probleme. Man schickte mir einen neuen Router, der auch lange hielt.

Irgendwann kam ich aber nicht mehr ins WLAN damit. Hin und her telefoniert mit Vodafone. Immer kam per SMS, jetzt wäre es in Ordnung, nichts war in Ordnung. Ich kaufte mir ein LAN Kabel, damit kam ich ins Net. Es hieß, ich müsste einen Router bezahlen, den sie mir schicken würden! Ich antwortete, dass ich das so nicht wollte. Am Schluss kündigte ich und ging zu 1&1! Damit ist bisher alles gut!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal ins Menü gehen und W-lan einschalten.

AlterLeipziger  16.05.2020, 17:18

Ist doch an, denn die WLAN-Leuchte ist doch an!

AlterLeipziger  16.05.2020, 17:24
@Wippich

Deshalb sollte der Frager auch zuerst im Handbuch nachsehen, offenbar gibt es Unterschiedliche Ausführungen - dazu gibt es hier aber keine Angaben...