Wlan Empfehlungen?

3 Antworten

Wlan ist das

Wireless Lokal area netzwerk

Und das sendet der Router (der derzeit euer LTE Gigacube) aus. Was ihr braucht ist einen neuen Internetvertrag.

Die Frage ist zu erstmal was geht bei euch.

Die Mobilfunk ist schonmal Mies

Gerade auf dem Dorf kann man froh sein, wenn man einen 50Mbit/s vertrag DSL bekommt.

Daher

Machst du unter

www.check24.de/dsl

einen Adresstest. Gibt es da keinen DSL Anbieter suchst du nach Kabelinternet.

und dann Nach Glasfaser, Bloß gerade Glasfaser wird ja in D gerade erst verlegt.

Amschlauesten ist es beim Leitungsbetreiber zu buchen

DSL und Glasfaser ist Telekom

Kabelinternet ist Vodafone

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Glasfaser auf dem Lande?
Ich würde mich in der Nachbarschaft und/oder bei einem Bier in der Dorfgaststätte umhören, was möglich ist.

Hallo Anna81927,

da ihr euch in der Thematik nicht so gut auskennt, kann ich nur empfehlen, dass ihr mal die Shops der einzelnen Anbieter besucht und euch da beraten lasst.

Viele Grüße
Torsten S.