WLAN-Antenne schlecht?
Hallo,
ich hab vor Kurzem einen neuen PC bekommen, welcher eine WLAN-Antenne besitzt & direkt WLAN empfangen kann, statt wie bei meinem alten PC einen FritzBox-WLAN-Stick dafür anstecken zu können. Diese Antenne jedoch empfängt kaum Signal, ich habe einen Balken, obwohl ich den PC nicht umpositioniert habe. Bei meinem Stick hatte ich nämlich immer 5 volle Balken.
So ist meine Frage, ob ich nun irgendwie den Stick statt der Antenne als WLAN-Empfänger benutzen kann.
Wenn ich beide gleichzeitig anschließe, passiert nichts. Wenn ich im Geräte-Manager die Antenne deaktiviere und nur den Stick aktiviert lassen, habe ich plötzlich gar keinen Empfang mehr.
4 Antworten
bei wlanshop24 gibts entsprechende standfüße für die antenne mit SMA kabel bzw. antennen mit SMA kabel. damit sollte es besser werden. noch besser, ein kabel das lang genug ist, bis an den router - so was nennt man lankabel.
letzteres verwende ich und habe eine mega perfoamance.
lg, Anna
Eine höher gelegte Position der Antenne bewirkt bereits Wunder. Sofern sie an einem Kabel hängt und nicht direkt am Mainboard. Ansonsten können auch schon mal die Kanäle sehr überlappend sein (wenn die Nachbarn auf den gleichen Kanälen unterwegs sind). Dazu müsstest du dich in den Router einloggen und nachsehen
Den Kanal zu wechseln. Evtl unterstützt der Router sogar bereits das automatische wechseln. Führt aber zeitweise ebenfalls zu einer schlechten Verbindung. Ne stärkere Antenne wäre auch noch eine Möglichkeit
Hallo,
diese Antennen Kombination, kannst du für alles Mögliche verwenden.
Einfach an die beiden Antennen-Ausgänge deines PCs anschrauben, und den Antennenfuß positionieren.
Wenn es damit nicht funktioniert, dann fresse ich eine Antenne ohne Ketchup!
Hansi
Du solltest die Software vom Stick installieren...
normalerweise gehen aber schon alle beide - lass mich raten, du hast Windows 11 ?
Windows 11 ist nunmal nicht an allem schuld... Kann auch einfach ein alter Treiber sein etc
habe ich bereits, das wird einem ja beim reinstecken schon gesagt. ich habe win10
hmm, dann ist es mir unverständlich, warum es nicht geht...
das teil hängt am mainboard, gibts da was anderes was ich machen koennte?