Witcher 3 speichert nicht, warum?

2 Antworten

Hast Du mit dieser Edition diesen Spielstand erstellt, oder hast Du ihn aus einer anderen Edition importiert?
Die normale Witcher Edition ist mit der GOTY Edition nicht kompatibel.

Ansonsten schau mal in die Dateiberechtigungen des Spiele-Ordners. Auf dem Bild ist ja nur die Desktop Verknüpfung zu sehen.

Rechtsklick auf das Desktop Symbol -> "Dateipfad öffnen"
und mal schauen ob Du Schreibrechte auf den Ordner hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin
GeraltDerPlayer
Fragesteller

Mojen, ich habe den Spielstand mit nur mit der GOTY Edition gespielt, nicht mit der normalen. Wo finde ich die Schreibrechte für den Ordner? Er leitet mich dann zum gog Ordner

TheHunter147  23.12.2019, 17:26
@GeraltDerPlayer

Das ist BitDefender auf dem Bild, oder? Dann habe ich evtl eine Lösung:

  1.   Go to the Dashboard of BitDefender
  2.   Protection tab on the left
  3.   Click on Application Access under the Safe Files applet
  4.   Flag the check mark for The Witcher 3

Quelle: https://support.cdprojektred.com/en/witcher-3/pc/sp-technical/issue/654/i-am-unable-to-save-the-game

-----

Wenn das nicht klappt, dann überprüfe bitte mal die Integrität der Spieldateien. Hier wird erklärt, wie das geht:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335&l=german

Ich hoffe, das eins davon Dich weiterbringt. Ansonsten hilft es wohl nur, das Spiel bzw Steam neu zu installieren (so lese ich es gerade in einigen Foren).

GeraltDerPlayer
Fragesteller
@TheHunter147

Ok danke ich werde beides mal ausprobieren aber habe ich das erste nicht schon gemacht? Siehe Bild oder ist das was anderes?

GeraltDerPlayer
Fragesteller
@TheHunter147

Und da gibt es noch ein Problem, das Spiel läuft über gog ,gibt es da auch eine Lösung?

TheHunter147  23.12.2019, 17:52
@GeraltDerPlayer

Ich hab gerade online recherchiert aber leider keine Lösung finden können. Hast Du das Spiel denn schon mal neu installiert?

In welchem Ordner hast dilu das Spiel installiert? Ich hoffe nicht unter c:\Programmme da kann es sein Das Windows dir das sperrt.

Öffne das Spiel mal mit Rechtsklick- als Administrator starten und Versuche zu speichern

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis
GeraltDerPlayer
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe The Witcher 3 unter D:/ Spiele Den Ordner habe ich selber angelegt. Und ich habe schon versucht es als Administrator zu öffnen aber es gab trotzdem das selbe Problem