Gameboyspiel speichert nicht

5 Antworten

Hier ein Auszug von den Bisafans! Es handelt sich zwar um eine Pokémonseite, aber das mit der internen Batterie ist das gleiche Prinzip:

Pokemon Lexikon: Interne Batterie verbraucht... Regelmäßig erreichen Bisafans Emails von Fans, die eine Fehlermeldung "Interne Batterie verbraucht" erhalten. Die betroffenen Spiele für GameBoy Advance oder GameBoy Advance SP sind dabei noch lauffähig (nicht immer speicherfähig).

Sehr oft sind diese Spiele bei ebay gekauft worden. Dies läßt wiederum oft die Annahme zu, dass es sich um eine Raubkopie eines offiziellen Nintendo-Spieles handeln könnte. Diese haben öfters das Problem, dass genau diese Fehlermeldung erscheint. Bis Bisafans einen entsprechenden Artikel erstellt hat, kann man sich sehr gut auf folgender Seite informieren ob das eigene Spiel ein Originalspiel ist:

Zur Infoseite bei PlanetGameBoy.de...

Natürlich muss es nicht eine Raubkopie sein. Viele (oder sogar alle) GameBoy Advance und GameBoy Spiele haben kleine Batterien, die für das Speichern von diversen Spieldaten notwendig sind. Diese halten normalerweise sehr, sehr lange. Es ist jedoch durchaus möglich, dass diese auch bei regulären Spielen versagen. In solchen Fällen sollte man sich an Nintendos Hotline wenden und das Spiel an Nintendo zurückschicken. Legt am besten einen Kaufbeleg mit bei um ein funktionsfähiges Ersatzspiel zu erbitten.

Danke an jenny für den Hinweis auf ein sehr schönes Video-Tutorial bei YouTube, in dem gezeigt wird, wie man bei einem Original GameBoy / GameBoy Color-Spiel die interne Batterie auswechseln kann. Bitte beachtet, dass dies auf eigenem Risiko erfolgt und das Video in Englisch ist (wobei die Bilder sehr aussagekräftig sind):

http://www.youtube.com/watch?v=pOeaVbUBRVY

Diese Info habe ich bei www.nintendo.de gefunden, ich habe nämlich das selbe problem:

"Überprüfen Sie zunächst, ob der Spielstand nur einmalig gelöscht wurde oder ob ein Abspeichern gar nicht mehr möglich ist.

Wenn der Spielstand nur einmal gelöscht wurde, sollten Sie zunächst weiterspielen. Ist der Spielstand immer gelöscht, liegt ein Defekt an dem Modul vor. Eine Reparatur der Spiele ist nicht mehr möglich. "

14

Das kann man dadurch reparieren, indem man die Batterie im Spielchip wechselt.

0

Warum speichert mein Gameboy nichtmehr?

mein GB von 1989 speichert nichtmehr ,ich habe mir Pokémon Gold 3x gekauft und bei keinem speichert es,die Batterie von den Spielen hatte ich gewechselt da funktionierte der Garne mehr ,ich kann speichern doch nach ca 30 min im ausgeschaltetem Zustand ist der Spielstand weg.

ich hoffe ich könnt mir helfen

...zur Frage

Suche Name von altem GameBoyspiel?

In dem Spiel spielt man einen kleinen Jungen, der wie Mario von rechts nach links durch die Level läuft. Am Ende muss er einen Boss besiegen. Im ersren Level ist es ein fliegendes Auge welches sich nur mit geöffnetem Lied treffen lässt und im 2. Level ein Dracula oder Vampir den man mit Zwiebeln beschießen muss. Die Grafik ist alt und pixelig und das Setting eher düster. Ich hoffe jemand kann sich erinnern und weiß den Namen noch. Danke im voraus.

...zur Frage

WhatsApp Bilder abspeichern?

Seit kurzen speichert Whatsapp die Bilder oder Videos nicht ab.Ich kriege zum Beispiel ein Bild geschickt,dieses wird in der Galerie angezeigt.Lösche ich diesen Chatverlauf ist das Bild aus der Galerie verschwunden.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann.

...zur Frage

Whatsapp Fotos in mehreren Ordnern speichern (Android)?

Whatsapp speichert ja Fotos unter Android automatisch in einem Ordner ab. Kann man die Fotos auch in unterschiedlichen Ordnern automatisch abspeichern lassen? Also für den einen Chat den einen Ordner und für einen anderen Chat einen anderen?

...zur Frage

Sollte ich soviel für eine SuperNintendo(SNES) bezahlen?

Moin Leute, habe mir überlegt eine Snes anzuschaffen und habe ein Angebot gefunden nur weis ich nicht ob es auch seinen Wert entspricht :) Also eine Snes PAL mit 2 Originalen Controller und folgenden Spielen: Super Mario World,F-Zero,Donkey Kong Country 2 sowie einen Gameboyadapter mit dem Gameboyspiel Megaman 1,

Das ganze soll dann 80 euro kosten

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen ^^

...zur Frage

Wie kann ich meinen jüngeren Cousin daran hindern, unkontrolliert an meinem Nintendo 3DS XL zu spielen, ohne ihn und das Gerät ständig im Auge zu behalten?

Hallo liebe Community,

ich fahre morgen für eine Woche zu meiner Oma mütterlicherseits, um ein paar Verwandte zu besuchen, darunter auch meine kleine Cousine und ihren jüngeren Bruder. Dieser will allerdings immer an meinem Nintendo 3DS XL (oder auf dem NDS seiner Schwester) Mario Kart spielen. Er ist 9 Jahre alt und leider etwas verwöhnt (zumindest habe ich den Eindruck, aber das haben andere Mitglieder meiner Familie schon bestätigen können), weshalb er ein Nein nur von seiner Mutter annimmt. Wenn die also nicht in der Nähe ist, ist es nicht einfach, ihn im Zaum zu halten.

Hinzu kommt, dass ich aufgrund meines im echten Leben immer noch pazifistisch bzw. friedliebend eingestellten Charakters mir selbst im Weg stehe, wenn ich eigentlich mal laut werden müsste. Ich kann selbstverständlich auch vor Wut explodieren, keine Frage, aber das dauert.

Außerdem ist er trickreich. Ausreden usw...Einmal hat er mir Mario Kart sogar aus dem 3DS raus genommen, als er zu Bett gegangen ist, ohne dass irgendjemand was gemerkt hat, der kleine Schlingel^^ (Ich hab's erst gemerkt, als ich die Konsole einstecken und mit in mein Zimmer nehmen wollte. Hab damals die Sache auf sich beruhen lassen und ihn selbstverständlich auch nicht verpfiffen, einmal kann man so was ja durchgehen lassen^^)

Ich bin selber hauptsächlich ein Stubenhocker und habe wenige Freunde (die dafür aber auch wahre Freunde sind). Außerdem fehlt mir Einiges an Allgemeinwissen. Als älterer Cousin möchte ich selbstverständlich nicht, dass der Kleine einen ähnlichen Weg einschlägt wie ich. Mir gefällt mein Leben, aber ich mache erst seit Kurzem wieder Sport, und er ist freizeitmäßig noch nicht so stark an Computern und Spielekonsolen orientiert wie ich! Und das ist auch gut so! (Nein, ich bin nicht süchtig! Das merkt man daran, dass ich keine Entzugserscheinungen bekomme, wenn ich mal mit anderen auch wirklich etwas im echten Leben unternehme^^)

Wie kann ich das Problem lösen? Wie kann ich ihn in diesem Punkt im Zaum halten? Was für Möglichkeiten habe ich da?

Bitte um kurzfristige und ernst gemeinte Antworten! Und danke an alle, die mir antworten^^

Gruß,

Naturmacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?