Gameboyspiel speichert nicht

5 Antworten

Hier ein Auszug von den Bisafans! Es handelt sich zwar um eine Pokémonseite, aber das mit der internen Batterie ist das gleiche Prinzip:

Pokemon Lexikon: Interne Batterie verbraucht... Regelmäßig erreichen Bisafans Emails von Fans, die eine Fehlermeldung "Interne Batterie verbraucht" erhalten. Die betroffenen Spiele für GameBoy Advance oder GameBoy Advance SP sind dabei noch lauffähig (nicht immer speicherfähig).

Sehr oft sind diese Spiele bei ebay gekauft worden. Dies läßt wiederum oft die Annahme zu, dass es sich um eine Raubkopie eines offiziellen Nintendo-Spieles handeln könnte. Diese haben öfters das Problem, dass genau diese Fehlermeldung erscheint. Bis Bisafans einen entsprechenden Artikel erstellt hat, kann man sich sehr gut auf folgender Seite informieren ob das eigene Spiel ein Originalspiel ist:

Zur Infoseite bei PlanetGameBoy.de...

Natürlich muss es nicht eine Raubkopie sein. Viele (oder sogar alle) GameBoy Advance und GameBoy Spiele haben kleine Batterien, die für das Speichern von diversen Spieldaten notwendig sind. Diese halten normalerweise sehr, sehr lange. Es ist jedoch durchaus möglich, dass diese auch bei regulären Spielen versagen. In solchen Fällen sollte man sich an Nintendos Hotline wenden und das Spiel an Nintendo zurückschicken. Legt am besten einen Kaufbeleg mit bei um ein funktionsfähiges Ersatzspiel zu erbitten.

Danke an jenny für den Hinweis auf ein sehr schönes Video-Tutorial bei YouTube, in dem gezeigt wird, wie man bei einem Original GameBoy / GameBoy Color-Spiel die interne Batterie auswechseln kann. Bitte beachtet, dass dies auf eigenem Risiko erfolgt und das Video in Englisch ist (wobei die Bilder sehr aussagekräftig sind):

http://www.youtube.com/watch?v=pOeaVbUBRVY

Diese Info habe ich bei www.nintendo.de gefunden, ich habe nämlich das selbe problem:

"Überprüfen Sie zunächst, ob der Spielstand nur einmalig gelöscht wurde oder ob ein Abspeichern gar nicht mehr möglich ist.

Wenn der Spielstand nur einmal gelöscht wurde, sollten Sie zunächst weiterspielen. Ist der Spielstand immer gelöscht, liegt ein Defekt an dem Modul vor. Eine Reparatur der Spiele ist nicht mehr möglich. "

Das kann man dadurch reparieren, indem man die Batterie im Spielchip wechselt.

0

Open Office speichert Tabelle nicht mehr.?

Immer, wenn ich es abspeichern will, erscheint folgendes Fenster: Fehler beim speichern des Dokumentes Name: Schreibfehler. Die Datei konnte nicht geschrieben werden.

...zur Frage

Twitch meine streams speichern sich nicht unter letzte streams ab ich bitte dringend um hilfe?

Hallo,

ich streame manchmal und merke dann immer danach wie sich meine streams nicht unter "latest Broadcast" abspeichern .... Woran kann da liegen kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Suche Name von altem GameBoyspiel?

In dem Spiel spielt man einen kleinen Jungen, der wie Mario von rechts nach links durch die Level läuft. Am Ende muss er einen Boss besiegen. Im ersren Level ist es ein fliegendes Auge welches sich nur mit geöffnetem Lied treffen lässt und im 2. Level ein Dracula oder Vampir den man mit Zwiebeln beschießen muss. Die Grafik ist alt und pixelig und das Setting eher düster. Ich hoffe jemand kann sich erinnern und weiß den Namen noch. Danke im voraus.

...zur Frage

Whatsapp Bilder abspeichern?

Seit kurzen speichert Whatsapp die Bilder oder Videos nicht ab.Ich kriege zum Beispiel ein Bild geschickt,dieses wird in der Galerie angezeigt.Lösche ich diesen Chatverlauf ist das Bild aus der Galerie verschwunden.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann.

...zur Frage

Whatsapp Fotos in mehreren Ordnern speichern (Android)?

Whatsapp speichert ja Fotos unter Android automatisch in einem Ordner ab. Kann man die Fotos auch in unterschiedlichen Ordnern automatisch abspeichern lassen? Also für den einen Chat den einen Ordner und für einen anderen Chat einen anderen?

...zur Frage

Sollte ich soviel für eine SuperNintendo(SNES) bezahlen?

Moin Leute, habe mir überlegt eine Snes anzuschaffen und habe ein Angebot gefunden nur weis ich nicht ob es auch seinen Wert entspricht :) Also eine Snes PAL mit 2 Originalen Controller und folgenden Spielen: Super Mario World,F-Zero,Donkey Kong Country 2 sowie einen Gameboyadapter mit dem Gameboyspiel Megaman 1,

Das ganze soll dann 80 euro kosten

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?