Witcher 3 Einstieg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht gut.

Zur kurzen Erklärung, die Spiele spielen nach den Büchern aber sind relativ unabhängig. Im ersten Spiel hat Geralt als Beispiel sein Gedächtnis verloren, und daher fängt man relativ frisch an.

Im Dritten Teil werden auch alle Hintergründe die man wirklich braucht erklärt.

Allerdings wirst du natürlich auf Charaktere treffen oder Referenzen die man nur versteht wenn man Vorwissen hat. Die allgemeine Story aus dem Dritten Teil versteht man aber problemlos auch so.

Durchaus ok mit Teil 3 einzusteigen auch wenn ich persönlich immer bei 1 beginnen würde. Vonvder Nerflix Serie rate ich komplett ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Filme und Serien zum Spiel gibt es nicht. Die Spielereihe basiert auf den Büchern von Andrzej Sapkowski, einem polnischen Schriftsteller und dem Erfinder der Geralt-Saga. Witcher 3 ist im Bezug auf die Hauptgeschichte komplett von den beiden Vorgängern losgelöst, bezieht sich dafür aber wieder auf die Bücher. Es gibt allerdings durchaus einige Nebenmissionen, die auf die Geschehnisse in Witcher 2 zurückzuführen sind.

Das Spiel ist aber extra so gemacht, dass man es auch ohne jegliche Vorkenntnisse spielen kann. Du wirst gewisse Anspielungen und Witze nicht verstehen, das wars aber auch schon.

Was nicht heißt, dass es nicht empfehlenswert wäre, die Bücher zu lesen und Vorgänger zu spielen. Das lohnt sich nämlich zweifelsohne. ;)

Und falls du lesefaul bist, so wie ich: Es gibt die Bücher auch als fantastische Hörbücher. :D

Nö. Ich hab The Witcher 3 auch einfach so gespielt. Im Grunde erklärt dir das Spiel alles. Du musst nur wissen, dass das ne mittelalterliche Fantasy Welt für Erwachsene ist (Also ganz schlimme Sachen passieren) und das Gerald ein Hexer ist also so ne Art Kampfzauberer mit Monsterkatze integriert den zwar alle irgendwie brauchen aber er wird deshalb auch oft diskriminiert.

Das wars. Den Rest erzählt dir das Game.

Nicht wirklich. Es wird im Grunde schon so alles erzählt. Die Story überschneiden sich jetzt auch nicht so übelst stark.

Die Serien und Filme "basieren" eigentlich auf die Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer