The Witcher Games. Reihenfolge?

3 Antworten

Also soweit ich weiß spielst du erst teil 1 dann Teil 2 und dann Teil 3

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich in der Reihgenfolge, wie sie erschienen sind. Alles andere macht ja irgendwie keinen Sinn. Du fängst bei den Harry Potter Filmen ja auch nicht irgendwo in der Mitte an. Zumal du bei den Witcher-Spielen sogar den Spielstand des Vorgängers ins nächste Spiel importieren kannst, um die im vorherigen Spiel getroffenen Entscheidungen zu übernehmen. Die haben nämlich auf das nächste Spiel geringfügige Auswirkungen. Teil 1 und 2 hängen geschichtlich direkt zusammen, Teil 3 spielt ein paar Jahre später und greift die Geschichte aus der Buchreihe auf und erzählt sie weiter.

EEs würde also auch Sinn machen, die Bücher vor den Spielen zu lesen, ansonsten verstehst du bestimmte Zusammenhänge nicht so gut und kapierst all die Anspielungen auf die Geschehnisse in den Büchern nicht.

verreisterNutzer  15.12.2022, 19:32

Genau das wusste ich halt nicht. Es hätte ja auch gut sein können, dass die Spiele und die Storys unabhängig voneinander sind

Shalidor  15.12.2022, 21:15
@verreisterNutzer

Selbst dann spielt man Spiele normalerweise in der Reihenfolge, in der sie veröffentlicht wurden. Oder es gibt eben keine bestimmte Reihenfolge wie z.B. bei den Elder Scrolls Spielen.

Naja. Eine sinnvolle Reihenfolge wäre: Witcher 1, Witcher 2, Witcher 3, oder? :D

Witcher 1 ist aber noch ziemlich altbacken. Falls du es nicht ganz so eilig hast: Die arbeiten da gerade an einem remake. Ansonsten könnte man, falls dich das Alter des Spieles stört, womöglich Teil 1 überspringen und mit 2 anfangen.