Kann man bei The Witcher3: Wild Hunt die zu beginn getroffene Entscheidung Spielstand simulieren ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst du nicht. Allerdings ist das auch gar nicht so falsch, da die Entscheidungen, die du triffst, nur minimale Auswirkungen haben.

  • Frage 1 ist über die Entscheidung, die man zu Beginn von Witcher 2 in der Festung La Valette getroffen hat. Um genau zu sein, ob man den Kommandant Aryan getötet oder verschont hat. Die bessere Wahl wäre gewesen, es zu schaffen, dass er überlebt. Das erspart dir in Witcher 3 eine unangenehme Begegnung in der Hauptquest. Wenn du den Spielstand nicht simulieren würdest, wäre diese En tscheidung auch automatisch ausgewählt.
  • Frage 2 beschäftigt sich mit der Frage, ob du das Spiel auf der Seite von Vernon Roche oder dem Anführer der Scoia'tael, Iorweth, durchgespielt hast. Das ist schon eine schwierigere Entscheidung. Selbst ich, der die Bücher kennt, habe meine Probleme mit dieser Entscheidung. Ich glaube für Witcher 3 wäre es besser, wenn du die Version mit Roche auswählst.
  • Frage 3 handelt um die Ereignisse in Luc Muinne. Diese unterscheidet sich aber auch, je nach Antwort in Frage 2. Hast du dich für Roche entschieden, wirst du gefragt, ob du Triss Merigold oder Anais La Valette (Tochter des getöteten König Foltest von Temerien) gerettet hast. Hast du Iorweth gewählt, wirst du gefragt, ob du ihm geholfen hast, den Fluch von Saskia zu beheben oder ob du Triss gerettet hast (sie wurde so oder so gerettet, nur das wusste man in Witcher 2 an dieser Stelle ja noch nicht). Egal, für was man sich entschieden hat, im Großen und Ganzen endet es damit, dass die nördlichen Königreiche gegen Nilfgaard schneller oder langsamer verlieren. Es ändert nichts am Zustand, der in Witcher 3 herrscht. Ich habe damals beide Wege gespielt und fand den mit Triss den passenderen.
  • Frage 4 ist eher Nebensache. In Witcher 2 musste man entscheiden, ob man Sheala de Tancarville sterben oder fliehen hat lassen. Wäre sie geflohen, wäre sie von Radovid grausam getötet worden.
  • Frage 5 ist eine super wichtige. Hast du in Witcher 2 Letho getötet oder nicht? Da solltest du auf jeden Fall angeben, dass du ihn nicht getötet hast. Das gibt dir eine interessante Quest und einen weiteren Verbündeten bei der ersten Schlacht gegen die Wilde Jagt dazu.

Deine Entscheidungen ändern nicht super viel in The Witcher 3. Bis auf die Entscheidung mit Letho haben deine Antworten nur Auswirkungen auf diverse Gespräche mit Personen, die mit den Ereignissen zu tun hatten.

Donald132
Fragesteller

WOW! Vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen. Wenn man das Spiel nicht Simuliert, hat man dann auch die Extraquest von Frage 5?

Shalidor  06.11.2017, 17:59
@Donald132

Wenn man de Spielstand nicht simuliert wird automatisch ausgewählt, dass du Letho umgebracht hast. Er kommt demnach dann auch nicht im Spiel vor.

Nein,du musst neu anfangen...10 Spielstunden sind garnix,,nach 100 Stunden Hauptquest und nochmal 100 Stunden Nebenquest inklusive Hexeraufträge und Schatzsuche,Hexerausrüstung bei verschiedenen Waffenschmieden( die alle erst mal Werkzeuge,Material und gegf.eine Werkstatt brauchen ),Gwinkarten finden und allen unbekannten Orten entdecken  und und und...

Fazit:Fang nochmal ganz vom Anfang an,es lohnt sich !!!!!!

nein, soweit ich weiß nicht. da musst du wohl leider neu anfangen.