The Witcher 3 Spielstände Simulieren?

3 Antworten

Hallo TheHordak,

keine Panik, nix passiert - einfach weiterspielen. 😀

Hinter dieser Option steckt nichts weiter als ein zusätzlicher Dialog in einer Szene, die nach dem Prolog in Weißgarten im Palast in Wyzima spielt.

Was dahinter steckt, ist dass Du im Prinzip, wenn Du TW2 gespielt hättest, eine Sicherungsdatei des Endstandes in TW3 importieren könntest. Das hat dann minimalste Auswirkungen auf die Handlung.

Nun hast Du offensichtlich keine solche Datei... weshalb Dich das Spiel gefragt hat, ob Du eine solche simulieren möchtest.

Hättest Du "Aus" gewählt, hättest Du für einige Entscheidungen aus dem letzten Teil die von CD Project Red vorgesehene Standardversion bekommen.

Eigentlich ist es besser "Ein" zu wählen, wie Du es gemacht hast:

Wählst Du "Ein", wirst Du - recht witzig gemacht - in einer Szene, die im Palast von Wyzima spielen wird, von einem Beamten über Dein letztes Abenteuer befragt. Du teilst dann praktisch dem Spiel in diesem Dialog dem Spiel mit, wie Du Dich im zweiten Teil entschieden hast.

Dir werden - ohne TW2 gespielt zu haben - diese Fragen nicht viel sagen. Ichrate deshalb zu folgenden Antworten in dieser Szene:

  • Aryan La Valette lebt/wurde verschont
  • Du hast mit Vernon Roche zusammengearbeitet
  • Du hast Triss gerettet
  • Du hast Síle de Tansarville gerettet
  • Du hast Letho leben lassen

Diese Antworten machen erstens ein paar Charaktere, denen Du im Laufe von TH3 begegnen wirst, etwas freundlicher (warum sich Ärger einhandeln, wenn man nicht weiß, wofür??) und zweitens kriegst Du eine zusätzliche Nebenquest mit Letho, wenn Du sagst, dass er noch lebt. Isser tot, kriegst Du die nicht, bzw. eine andere Quest läuft völlig anders ab. Macht einfach mehr Spaß so. Warum sollte man sich eine nette Quest verbauen? (In der simulierten Version ist Letho tot. Deswegen rate ich auch immer zu "Ein").

Aber auch, wenn Du andere Antworten gibst, passiert nix Schlimmes. Wie gesagt: es gibt eine Nebenquest weniger, eine andere läuft anders ab und ein paar Figuren sind ein bissi unfreundlicher zu Dir. Was soll's ? Mir gefällt aber, dass das Spiel grundsätzlich diese Möglichkeit bietet für alle Spieler, die TW2 mal gespielt haben, aber keine Importdatei mehr haben.

Good luck on the path

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

Nein ist es nicht. Entscheidungen aus dem bzw den Vorgängern wirken sich nur auf ein paar Gespräche aus und auf einen Nebencharakter, der je nach Wahl durch einen anderen ausgetauscht wird und fernab der eingentlichen Handlung für eine Zufallsbegegnung her hält.

Letztendlich werden nur ein paar Sätze in Dialogen ausgetauscht um das was 'geschehen' ist in den richtigen Kontext zu setzen. Wenn Du den Vorgänger nicht kennst, würde dir Antwortvariante A ebenso wenig auffallen wie Variante B, zumal Du ohne das Hintergrundwissen auch nicht merken kannst, an welchen Stellen im Spiel die Dialoge geringfügig verändert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

nein

ich weiß nicht wie weit du bist aber im lauf geschichte triffst du yennifer,die dich zum könig bringt

dort wirst du dann gebadet und rasiert

während du rassiert wirst,kommt so ein typ rein und stellt dir ein paar fragen zu witcher 2

warst du da schon?

TheHordak
Fragesteller

Ja, deshalb ist es mir aufgefallen. Ich hab da einfach irgendwas gesagt.

Risbo1  03.10.2020, 20:18
@TheHordak

oke

ich weiß leider nicht mehr genau was das für fragen waren

ich glaube es geht nur darum, ob ein paar leute aus dem 2.teil noch leben oder nicht