The witcher 3 und Das simulieren von 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wirken sich Entscheidungen aus dem zweiten und ersten Teil auf den dritten aus. Würde ich nur empfehlen, wenn man die vorherigen Teile gespielt, aber kein Savegame zum Importieren mehr hat.

Zezo16
Fragesteller

Ich habe nie die Teile gespielt soll ich das aus Stellen

Ronox  29.08.2020, 16:15
@Zezo16

Dann würde ich es nicht machen. Beim Simulieren kannst du Entscheidungen aus dem zweiten Teil auswählen, aber dazu hast du ja sowieso keinen Bezug, wenn du es nicht gespielt hast.

Hallo Zezo16,

wenn Du eine Sicherungsdatei eines Endstandes von TW2 auf dem PC hast, dann kannst Du die importieren, was für einige Deiner Quests im TW3 Auswirkungen hat.

Hast Du keine solche Datei, dann bietet Dir TW3 zwei Möglichkeiten beim neuen Spielstart:

Simulieren einer solchen Datei oder nicht.

Sagst Du "ja, bitte simulieren", dann bekommst Du nach dem Prolog, in einer Sequenz, die im Palast von Wyzima spielt, eine zusätzliche Dialogszene, in der Dich ein Vertreter des Kaisers von Nilfgaard über die Mission ausfragt, die Du in Witcher 2 erlebt hättest. Im Laufe dieses Dialoges kannst Du dann dem Spiel praktisch selber sagen, welche Entscheidungen Du im TW2 gefällt hast (oder hättest)

Sagst Du "nein, nicht simulieren", kriegst Du die Standardeinstellungen, wie von CDProject vorgesehen.

Ich rate dazu, "Ja, bitte simulieren" zu nehmen und dann u.a. zu sagen:

Ich war mit Roche unterwegs. Aryan lebt. Letho lebt.

Das gibt Dir eine zusätzliche Nebenquest und macht ein paar NPCs im Spiel freundlicher. Die Standardversion von CDProject bietet Dir die Nebenquest nicht. Gerade wenn Du TW2 nicht gespielt haben solltest, gibt es keinen Grund, Dir eine Nebenquest in TW3 zu blockieren.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht