Witcher 3 anspruchsvoll?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schöne ist, dank des Skill systems musst du garnicht alles verstehen. 😁

Ich habe mich im ersten Durchlauf eigentlich nur auf Kampf konzentriert, auf zeichen/magie nur sporadisch und auf Tränke und absude so gut wie gar nicht.

Es macht Spaß wenn man sich die Zeit nimmt das mit den tränken und absuden zu verstehen und effektiv zu nutzen aber für ein Durchspielen des Spiels ist das absolut nicht erforderlich weil es noch genug andere Fähigkeiten gibt die man meistern kann.

PS Wenn du das Spiel startest ist schon der erste Kampf gegen das kleine Rudel nekrophagen eine Herausforderung wenn man wirklich als Neuling einsteigt. Das sollte dich allerdings absolut nicht abschrecken weil es danach sofort wieder leichter wird. Der Kampf am Anfang dient eher dazu dir zu zeigen wie du Witcher spielen musst. Mit Ruhe und und gezieltem Drücken der Tasten und nicht mit Button mashing. Außerdem ist es nie eine Schande wenn man mal im Story Modus spielen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Von Experte GrumpyDan bestätigt

Wenn du nicht gern selbst herausfindest, wie eine Spielewelt funktioniert, dann gibt es dafür oft gute Videos. Beispieltitel Suchbegriffe wären "Witcher 3 Beginner Tips" oder Ähnliches. Oft hast du auf Englisch mehr Erfolg.

Witcher 3 zählt als Rollenspiel (RPG). Die meisten RPGs sind ziemlich komplex. Oft aber zielen solche Spiele darauf ab, dass du dir eine Rolle aussuchst und nicht unbedingt alles auf einmal ausüben sollst/musst. (Zufälliges Beispiel, was nicht unbedingt auf Witcher zutreffen muss: Du kannst Händler werden, wozu dich dann also gleichzeitig als Farmer beweisen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer ist das Spiel eigentlich nicht. Gerade auf den niedrigen Schwierigektsgraden sind die allermeisten Tränke, Öle und Absude nur optional. Und das Charaktersystem ist eigentlich auch nicht wirklich komplex. Man muss sich halt ein wenig damit befassen, es ist aber recht übersichtlich.

Es ist kein Dark Souls/Elden Ring. Es ist aber auch kein Blumenmädchen Game. Ich finde es ist eher fast ein Mittelding. Aber das Game habe ich schon ewigkeiten nicht mehr gespielt.

Vielleicht schau dir einfach mal mal ein Gameplay von jemanden an.

hat man in ein paar Stunden drauf, man muss sich eben drauf einlassen

das Spiel ist nicht wirklich schwer

es lohnt sich 100%