Welche guten Open World Games könntet ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Diese hier kann ich noch empfehlen:

  • Death Stranding Directors cut
  • Ghost of Tsushima
  • Dying Light 2
  • Days Gone
  • Final Fantasy 15
  • Metal Gear Solid 5 phantom pain
  • No Man's Sky, The Long Dark
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Da fällt mir nur noch Fallout und dass in meinen Augen etwas schlechtere Starfield ein. Elden Ring wurde ja bereits genannt aber ist meiner Meinung auch ein Meisterwerk auch wenns sehr schwer ist und oft Frust in mir auslöst. 😅

Woher ich das weiß:Hobby
WerHatGefragt1
Fragesteller

Fallout hab ich mal ausprobiert für eine Stunde und fand es langweilig.. aber schien eine schöne Welt zu haben und die Memes sind lustig. https://youtu.be/IZwwc8e4CAk?si=NvFYwgP9riF5HiEV

hab damals das random bei YouTube gesehen und so einen Lachanfall bekommen

Ignaz911  14.10.2023, 01:26
@WerHatGefragt1

Okay aber wenn man sich unvoreingenommen drauf und ohne Vorkenntnisse drauf einlässt ist es wesentlich besser. Ich würde erst des 3. und dann New Vegas empfehlen. Fallout 4 ist zwar technisch besser aber die Story und der Baumodus hat mir nicht so gefallen...

Aber alle 3 haben eine recht schöne und lebendige Welt wenn man mal davon absieht dass alles weg gebombt wurde. 😂

Jedi survivor und fallen order

Days gone

The witcher 1-2

Ghost recon breakpoint/wildlands

Mordors Schatten / des Krieges

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Ich würde jetzt noch The Forest, Sons of the Forest (Ist aber noch nicht im Full Release) und Satisfactory vorschlagen. Aber Satisfactory ist nicht jedermanns Sache

Woher ich das weiß:Hobby
WerHatGefragt1
Fragesteller

Hast du mal Green Hell gespielt? Das wird damit ja gern verglichen. Das hatte ich mir mal im Angebot auf der Switch geholt aber noch nicht ausprobiert.

The Forest wollte ich mir eines Tages mal auf der PS holen.

Matermace  15.10.2023, 13:12
@WerHatGefragt1

Ich habe Green Hell und The Forest durch. Beides hat mir gut gefallen, Forest hat einen höheren Kampfanteil, in Green Hell ist das Überleben an sich lange ein Problem.

Open World mäßig hat mich in den letzten Jahren eigentlich nur Elden Ring begeistert. Sehr erfrischend und anders als andere Open World Spiele, vorausgesetzt man mag den Rest des Spiels.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race
WerHatGefragt1
Fragesteller

Elden Ring hat mich irgendwie nie gehyped es mal auszuprobieren aber eines Tages schau ich da mal rein.

IrinaDevchenko  14.10.2023, 01:41

Wie kann Red Dead dich nicht begeistert haben ? Das ist nach GTA5 das beste Spiel allerzeiten

sagacious  14.10.2023, 08:57
@IrinaDevchenko

Die Open World ist dort auch sehr schön und das Spiel ist gut, aber die Welt von Elden Ring fand ich interessanter. Ich stimme dir aber zu: ich hätte es erwähnen sollen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es bis heute nicht durchgespielt habe.