Linear oder Open World und welches Spiel könnt ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Open World 80%
Linear 20%
Mir egal, hauptsache zocken! 0%
Ich spiel nur FIFA 0%

6 Antworten

Open World

No Man's Sky finde ich da sehr interessant, durch Algorithmen sind mehrere Sonnensysteme mit Planeten programmiert und daher mehrere tausend verschiedene prozedural generierte Systeme entstehen können. Eines meiner Lieblingsspiele im Universum-OpenWorld Genre, finde es immer sehr spannend, auf vielen unterschiedlich aufgebauten Planeten zu landen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer! :D
Guest0001
Fragesteller

No Mans Sky hat mich leider nicht gepackt :(

AllesWisser7  11.03.2022, 23:06
@Guest0001

Ist leider auch nicht für jeden :/

Aber für einen wie mich, der sich voll für Universum Sandbox Open World Games interessiert, ist das was :)

Bin mit dem Game zufriedener geworden, früher war es ja wegen leerer Versprechen ein Flopp, heute ist es wieder was geworden ;D

Open World

Ich bin Fan von Open World Spielen aber die Spielwelt muss gut sein. Nicht zu groß, muss viel zu entdecken geben. Natürlich auch mit Quests usw. dass jeder Bereich eine Story hat. z.B. Witcher 3, Fallout NV usw. Oder Aktivitäten, die man ausführen kann. GTA, Sleeping Dogs,... Negativbeispiel Mafia. Man kann in der Welt nur rumfahren, mehr nicht. Das hat mich nicht gepackt. Oder aktuelle Ubisoft Spiele, wo die Open Worlds unnötig groß sind.

Man sollte aber auf keinen Fall aus jedem Spiel ein Open World Spiel machen oder Open World Aspekte einbauen, manchmal passt es einfach nicht.

Bei linearen Spielen mag ich z.B. Metro 2033.

Guest0001
Fragesteller

Es werden sogar Rennspiele zu Open World Spielen, ich finde da hörts dann auf. Um Rennen zu fahren muss ich doch nicht in einer Open World erstmal zum Rennen fahren!? Am besten noch mit Schnellreisefunktion. Total absurd in meiner Welt.

Die Games von Rockstar sind natürlich Bombe, aber auch Massenzeitfresser. 100 Std+ kann ich einfach nicht in jedes Spiel investieren.

Alles! Es kommt halt immer auf das Spiel an, manche eignen sich mehr für Open World und andere für eine lineare Story.

Woher ich das weiß:Hobby – FIFA Spieler seit 2012, schon genügend Rage hinter mir

Ich mag beides sehr. Kommt auch auf die Story drauf an, die erzählt werden will.

Linear

Man mich nervt das auch. Alles nur noch open world.

Schon die darksiders Reihe gespielt? Finde sie sehr gut.

Castlevsnia lords of shadow gehört zu meinen Favoriten.

Alan wake auch einer der besten games die ich gespielt habe.

Borderlands allgemein

Bayonetta

Mount and blade

Guest0001
Fragesteller

Mount and Blade sagt mir nichts, gleich mal nachschauen 😬