Wie kann ich The Witcher 3 Spielstand auf Next Gen übertragen?

2 Antworten

Abend!

Ja, es ist tatsächlich möglich, deinen Spielstand von The Witcher 3 von der PlayStation 4 auf die PlayStation 5 zu übertragen, auch wenn du die Standardversion besitzt. Hier sind die Schritte, die du ausführen musst:

  1. Stelle sicher, dass du The Witcher 3 auf beiden Konsolen installiert hast und dass du die aktuellste Version des Spiels auf beiden Konsolen hast.
  2. Schließe deine PlayStation 4 an deinen Router an und stelle sicher, dass sie mit dem Internet verbunden ist.
  3. Gehe auf deiner PlayStation 5 zu "Einstellungen" und wähle "Datenübertragung und -verwaltung".
  4. Wähle "Spieldaten von PlayStation 4 übertragen" und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  5. Wähle die entsprechenden Daten aus, die du übertragen möchtest, und bestätige die Übertragung.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
HildeGuard276
Fragesteller

Ich habe die PS4 Version auf der PS5 gespielt, weil zu dem Zeitpunkt die Next Gen Version nicht existierte, also habe ich meinen Spielstand auf der PS5, jedoch nicht auf der Next Gen Version. Um auf der Next Gen Version zu spielen müsste ich leider von neu anfangen. Das will und glaub ich nicht.

Lg

SpyderHD  15.01.2023, 13:39
@HildeGuard276

Musst du nicht. Es reicht, die PS4 Witcher Next Gen Edition einmal erneut zu installieren. Da ist dann deine alte Save Datei, die kannst du danach zu der PS5 Version transferieren.

Das Prinzip ist dasselbe mache es einfach genau so wie in der Anleitung.

HildeGuard276
Fragesteller

Für die offizielle Anleitung wird aber die Collector's- oder Goty Version verlangt.
Ich müsste mir eine davon holen um den Vorgang zu betreiben

Asporc  31.12.2022, 21:02
@HildeGuard276
Das Prinzip ist dasselbe mache es einfach genau so wie in der Anleitung.