Wie spielt ihr das The Witcher Next Gen Upgrade?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gar nicht 50%
Konsole: Performance Modus (60FPS) 15%
PC (ohne Raytracing) 15%
PC (mit Raytracing) 10%
Konsole: Raytracing-Modus (30FPS) 5%
Old Gen (Switch, PS4, Xbox One) 5%

6 Antworten

Gar nicht

Hab das "alte" Witcher 3 auf der PS4 und ich finde, das braucht keine überragende Grafik - das Spiel ist von Story und Atmosphäre schon Hammer genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Gar nicht

Hatte Witcher 3 damals durch gezockt und war so schon mehr als zufrieden mit der Grafik. Aktuell fehlt mir die Lust es "nur" wegen dem Update nochmal durchzuspielen. Wenn ich es wieder zocke, dann wohl auf dem PC (wo ich das Game besitze).

SpyderHD
Fragesteller

Hoffe hast nen starken PC, das neue Update ist echt hardwarehungrig.

McMagix  14.12.2022, 23:01
@SpyderHD

Habe ne RTX 3060, 16gb RAM und als CPU einen AMD Ryzen 9 5900X. Bin also, denke ich gut ausgestattet ^^

PC (mit Raytracing)

4k Max Details. Ryzen 7 5800x, RX 7900 xt, 32gb DDR 4 Ram, 1 Tb Nvme. 🙂

PC (ohne Raytracing)

Genauso wie ich schon vorher gespielt habe: auf hohen Einstellungen ohne irgendein Next Gen Gedöns. Der einzige Unterschied für mich ist, dass ich seit dem Update gute 30% weniger FPS habe (bei gleichen, bzw. geringfügig niedrigeren Einstellungen) - Ich bin kein Fan...

Hardware: i5 10400F, GTX 1650 super, 16GB DDR4

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Gaming seit 2010

Ich öffne GeforceNow und drücke auf Spielen.