Pc Next gen Grafik Systemanforderungen?

5 Antworten

Also die Spiele die für die PS5 rauskommen sehen auf einem guten PC immer noch besser aus, allerdings bist du da ganz schnell mal über 2000 Euro nur für den PC, dann brauchst du noch nen guten Monitor.
Du kannst bei den meißten Spielen einfach "Name des Spiels Systemanforderungen" angeben, dann wird dir angezeigt bei welcher Qualität, also welchen Grafikeinstellungen und welcher Auflösung du was für PC Komonenten bräuchtest:
Schau sonst auch einfach auf youtube nach. Gib dafür den Name des Spiels ein und dann die Grafikkarte die du hast, da gibts viele Videos wo dir gezeigt wird bei welchen Einstellungen das Spiel mit wie viele fps läuft, versuch dass du immer auf 60 fps kommst.
Um die neuen Spiele dann auf einer der PS5 entsprechenden Grafik in 4k und 60 fps zu spielen brauchst du mindestens ein RTX2080ti als Grafikkarte, sonst eine RTX3070 oder RTX3080.
Leider sind die zu Zeit oft nicht verfügbar, und die 2080ti ist zwar verfügbar aber sehr teuer zur Zeit, ich würde dann eher probieren eine 3070 zu bekommen, die ist deutlich günstiger und etwa gleich gut.
Es gibt auch noch Grafikkarten von AMD, bei denen kenn ich mich aber leider nicht aus.
Du kannst natürlich auch auf 4k verzichten und in FullHD oder WQHD (was ich empfehlen würde) spielen. Dann könntest du auch überlegen ob du dir einen Monitor mit mehr als 60fps holst, also z.B. 144fps, deine Spiele werden dann sehr viel flüssiger aussehen.
Dann bruachst du noch mindestens 16gb Ram, und einen guten Prozessor, bei denen kenne ich mich aber leider nicht so aus.
Orientier dich beim Prozessor an etwa 300 Euro, es gibt welche von Intel und welche von AMD...
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

So als Faustregel kann man sagen, dass eine PS5 in etwa vergleichbar ist mit einem PC mit Ryzen 3700X und RTX 2070 Super. Bei einer Konsole können die Entwickler i.d.R. mehr optimieren, aber so als Orientierung trifft das ganz gut zu.

Also bei besseren Komponenten als den genannten wird auch die Grafik am PC besser aussehen.

PC haben bessere Grafik als Konsolen.

langnerj  01.05.2021, 15:02

Hängt vom spiel ab manche games sehen auf der ps5 besser aus als aufm pc weil aufm pc nicht alle games ein next gen update bekommen

Von Thomaskllr und bestätigt

PCs haben schon lange im High end Bereich eine sehr viel bessere Grafik.

rbtnap  01.05.2021, 14:55

Ein generelles Maß wäre stehts die jeweils neuste und stärkste Grafikkarte. Schließlich bestimmen die die Möglichkeiten

Ibush94
Fragesteller

Bei Fifa 21 zb ist die Atmosphäre be der Ps5 nochmal viel besser als beim Pc ... EA hat absichtlich das Next Gen bei FIFA fürs Pc weggelassen weil nicht jeder ne starke Grafikkarte hat ... wie stark muss die den wohl sein ?

Gaming PCs haben allgemein schon seit langer Zeit, eine viel bessere Grafik als Konsolen.

https://youtu.be/wQXpYPcX1Qo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
Ibush94
Fragesteller

Also Grafiktechnisch ist Pc etwas besser .....aber warum haben die bei FIFA (PC)absichtlich paar Features weggelassen die es bei der Ps5 gibt .. das stört mich gewaltig

langnerj  01.05.2021, 15:01

Cyberpunk läuft auf der ps5 doch momentan nur in der ps4 version somit ist der vergleich komplett dumm weil die ps4 version ja nicht so gut aussieht wie die ps5 version (die aber noch nicht erhältlich ist)