Wirksames Mittel gegen Pickel?

3 Antworten

Es gibt so Feuchttücher die man einmal am Tag immer täglich, übers Gesicht schmiert, und wenn das täglich macht dann wirken die sogar.

Ich habe solche und es ist wirklich besser geworden.

Miilaaaaa  06.04.2023, 14:52

Also:

1. Tagsüber möglichst wenig ins Gesicht fassen da so die meisten Balterien übertragen werden

2. Produkte mit Teebaumöl benutzen

3. Heilerde Masken helfen verdammt gut! Hängt natürlich auch vom hauttyp ab. Heilerde giebts in Pulverform und schon fertig angerührt. Helfen gut gegen Mitesser

4.viel viel Wasser trinken

5. Keine Süßigkeiten oder fettiges essen also generell einfach gesunde Ernährung

6. Nach dem Gesichtwaschen Gesicht mit küchenrolle troknen oder lufttroknen lassen da Handtücher die bereits mehrmals benutz wurden auch Bakterien übertragen

6. Möglichst natürliche oder empfohlene Produkte benutzen, da mache es nur noch schlimmer machen können

7. Kein consealer oder generell wenig makeup benutzen verstopft nur die poren

Ich hab das alles gesammelt und aus Erfahrung kann ich sagen das das hilft, mir persönlich is ja bei jedem anders. Am meisten hilft tatsächlich auf die Ernährung zu achten, zumindest hab ich da mega vortschritte gesehen. PICKEL NIEMALS AUSDRÜCKEN, hinterlässt Narben die man schwer wegbekommen und geweitete Poren. Ansonsten würde ich empfehlen einfach zu gucken was dir hilft, dann eine Liste zu machen und ne Routine draus machen. Viel Glück ♡

(Sry Wenn da Rechtschreibfehler drin sind)

DreamyHatHunger  06.04.2023, 14:58
@Miilaaaaa

Autsch, das tut weh. Du hast anstatt auf Eigene Antwort, auf Kommentar schreiben gedrückt. Und dann auch noch so ein Riesen-Kommentar... hehe.

Morgens:

Reinigung:

Balea MED Reinigungsschaum Ultra Sensitive

Serum:

Balea Serum Beauty Expert Azelain Booster

Sonnenschutz:

SUNDANCE Sonnenfluid Gesicht sensitiv LSF 50+

Abends:

Reinigung: Balea Reinigungsöl

Serum:

Balea Serum Beauty Expert Calming Serum

Feuchtigkeitscreme:

Balea MED Anti Pickel Creme Ultra Sensitive

Peeling:

Balea Peeling Toner Beauty Expert 2% BHA

Wenn es rezeptfrei bleiben soll, kann z.B. Teebaumöl helfen.