Pickel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo norag301đź‘‹

  1. Nicht dran rumtatschen, Finger weg man macht es nur schlimmer, wenn man die ständig anfasst
  2. Regelmäßige Hautpflege mit milden Mitteln betreiben, man kann zusätzlich auch Produkte mit Salicylsäure verwenden, diese wirkt entzündungshemmend, reduziert die Talgproduktion und entfernt abgestorbene Hautzellen.
  3. Zuckerkonsum reduzieren, zu fettige Lebensmittel vermeiden und genug trinken.
  4. Bei akuten Pickeln können verschiedene Mittel helfen, manche trocknen aus, andere sind gut für die Entzündung, solche Mittel sind z.b. Teebaumöl, Aloe Vera und Grüner Tee, es gibt auch zahlreiche SOS Pickel Produkte, ich persönlich, habe die beste Erfahrung mit Garnier gemacht, dem Gel. Anders geht auch Zinksalbe, diese trocknet aus und geht gegen die Entzündungen vor, es gab mal ein Produkt von Essence, das hatte als Basis Zink, das war der absolute Wahnsinn, ich hab das geliebt, abends aufgetragen, am nächsten Tag mit einem Wattepad und Gesichtswasser abgetragen, Pickelcreme drauf und die waren teils schon echt gut ausgetrocknet, sodass sie nicht mehr sichtbar waren.

Pfefferminztee, ingwershot, zinksalbe, weniger zucker & fett und es kann auch am stress liegen