Wird wirklich in 2030 für immer Strom ausgeschaltet?

AnnukaSi  05.04.2024, 19:13

Woher hat er die Information?

Ibralt3102
Fragesteller

Keine Ahnung. Er ist nicht mehr am leben

8 Antworten

Nein.

Würde man den Strom auf der Welt abschalten, würde wirklich ALLES zusammenbrechen.

Was er vielleicht meint, dass einzelne alte Kraftwerke außer Betrieb genommen werden, nachdem sie durch neue ersetzt wurden.

Nein, niemand kann und wird den Strom für immer abstellen.

Falls du echt besorgt bist:
Sorgen muss man sich eher, dass z.B. die fossilen Energien wie Öl zu Ende gehen. Strom wird nie zu Ende gehen. Er wird sogar noch wichtiger als bisher, weil Fossile durch Strom ersetzt werden.
Und irgendwie und durch irgendwen wird Strom immer hergestellt. Im Gegensatz zu Erdöl kann man Strom sogar auch "selber" (mit etwas Aufwand) herstellen.

Also: kein Grund zur Sorge.

Wie auch immer man auf solche abstrusen Ideen kommt.

Di emeisten Menschen sind ohne nicht Mal mehr lebensfähig.

Nein. Warum auch, dafür gibt es keinen Grund.

"Der Strom wird" nicht nur "in 2030 für immer ausgeschaltet" sondern jeden Tag wie immer in allen Gebäuden, die vor dem Abbruch stehen: Der Letzte macht das Licht aus.