Ist der Strom an oder aus?

4 Antworten

Hallo,

an den Sicherungen liegt es augenscheinlich nicht. Diese sind alle auf "an".

Schöne Grüße

PS: Frag doch mal bei Deinen Nachbarn, ob die auch keinen Strom haben. Wenn nein, dann mal beim Stromnetzbetreiber anrufen und dem Bescheid geben, sofern dieser noch nicht selbst mitbekommen hat das Stromausfall ist.

Basti631  10.06.2023, 18:54

Genau daran kann es nicht liegen

BennyDo44
Fragesteller

Hier war einer von der Netzinstandhaltung er meinte zu mir. Es war ein Kabelbruch und mussten ein loch buddeln.

Der Strom dort ist an

Weil alle Hebel oben sind wenn alle unten sind funktioniert der Strom nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite gerne an alten Handys und an Computern.

Die Sicherungen stehen alle auf "an". Der Stromausfall wird also wohl eine externe Ursache haben. Vielleicht war irgendwo ein Gewitter und der Blitz hat eingeschlagen und die Stromversorgung unterbrochen.

kann die Hauptsicherung im Keller sein.

Wenn die Sicherung oben rausfliegt (16A) sind die Kipphebel unten. Der Schutzschalter ist auch ok

Mal bei den Nachbarn fragen / Anklopfen.

HansimGlueck911  10.06.2023, 20:13

Sehr unwahrscheinlich dass alle drei Hauptsicherungen auf einmal den Geist aufgeben. Bei einer ist das vorstellbar und funktionieren eben nur Teile der elektrischen Installation, je nachdem auf welcher Phase sie aufgeklemmt wurden. 😉