Stromausfall im ganzen dorf?

Es stürmt übrigens nicht und es weht kaum Wind

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sabotage
  • Bergschäden
  • Elektrolurche
  • EMP
  • Kabeldiebstahl
  • Hacker
DietmarBakel  12.09.2023, 14:27

Danke für den Stern.

Hat sich das denn aufgeklärt ? Was war es;

Auch wenn es nicht stürmt: Wenn der Boden aufgeweicht ist, dann fallen Bäume auch nach dem Regen noch einfach um. Manchmal trifft's dabei eine Freileitung.

Es kommt aber auch vor, dass bei einem Unfall ein Fahrzeug einen Kurzschluss verursacht oder eine Freileitung heruterreißt.

Frag' nach bei Deinem Netzbetreiber. Könnte alles mögliche sein. Baustelle die das Kabel beim graben zerrissen hat. Es ist ne Sicherung durchgebrannt, Eine Kabelverbindung gebrochen, der Blitz eingeschlagen etc. pp.

Jess0880880
Fragesteller

Es stürmt nicht oder so es weht auch kaum Wind und es sind keine Baustellen in der Nähe glaube ich, wir wohnen ziemlich abgelegen

bwhoch2  28.08.2023, 08:53
@Jess0880880

Es gab in den vergangenen Tagen einige Unwetter. Gut möglich, dass dabei Leitungen beschädigt wurden die Euch nicht direkt betrafen, aber wenn jetzt repariert wird, müssen ggf. auch noch andere abgeschaltet werden.