Stromausfall, danach geht Gerät automatisch an?

2 Antworten

Das ist bei elektronisch gesteuerten Lampen häufig der Fall. Auch smarte Lampen gehen häufig nach einem Stromausfall an. Das ist absichtlich so gesteuert, ansonsten könnte man bei einem Ausfall des Internets kein Licht mehr einschalten. Bei mir würde tatsächlich nach einem Stromausfall das ganze Haus leuchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Grund ist wohl ein schlechtes Schaltungsdesign der Elektronik für die Touch-Tasten.