Stromausfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache kann Dir nur der Netzbetreiber sagen.

  • Fehlschaltung im Netz
  • KU (Kurzunterbrechung wegen einem Fehler im Netz)
  • Beabsichtigte Netzumschaltung über Null (nicht unterbrechungsfreie Umschaltung)

möglichkeiten gibt es viele als ursache.das kann dir der netzbetreiber sagen weshalb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist bestimmt der bevorstehende Blackout 🤭

Neee...mal im Ernst. Es könnte irgendwo ein Trafo abgeraucht sein und dann braucht das Netz me Weile, bis die Last durch andere Infrastrukturteile übernommen wird.

War wohl ein Schaltfehler in der Netzzentrale, passiert schon mal. Ein falscher Knopf und das Netz ist weg.Da arbeiten Menschen nicht nur Computer.