Wird Weidel in Magdeburg ungeschoren davonkommen?

7 Antworten

Obwohl ich kein Anhänger der AFD bin, muss ich "hier mal eine Lanze" für Frau Weidel brechen.

Der Spinner war "nur" ein Sympathisant, dadurch ist Frau Weidel noch lange nicht für das Attentat verantwortlich. Es wäre auch zu einfach,. Ob sie wirklich die Gefahr hinter ihrem Rücken realistisch einschätzt.?

Glaubt sie ernsthaft, dass ihr im Falle einer Koalition oder Duldung mit / von der CDU keine Gefahr aus den eigenen Reihen droht ?

Höcker gibt sich doch nicht mit einem Platz in der zweiten Reihe zufrieden 🤣

Der wird nichts passieren, nur für Wirrköpfe hat die Afd daran mitschuld.

Wenn man dieser wirren logik folgen würde müsste man ja bei jedem Verbrecher gleich seine Vaworite Partei anprangern.

Bei manchen Fragen denke ich das das Gras zu offt konsumiert wird.

Rjinswand  29.01.2025, 10:50

So viel kannste nicht rauchen um so verwirrt zu werden.

Verschwörungstheorie? Da konstruiert man aus Hilflosigkeit und links grünen Popeln ein Konstrukt dass die Leute überzeugen soll auch wenn die Theorie so löchrig ist wie ein Schweizer Käse.

Aber wer braucht schon Fakten wenn es Ponyhof Ideologien gibt?

der Attentäter war ein Sympathisant der AFD - sagt man; allerdings ist er ein totaler Wirrkopf, wo man überhaupt nicht erkennen kann, wofür er eigentlich ist oder nicht - wir werden es wohl nie herausfinden

Frau Weidel kannte ihn nicht einmal - davon gehe ich aus

wie du unter diesen Voraussetzungen eine Mitschuld konstruieren willst, verstehe ich nicht : wenn ich z.B. ein Fan von Brad Pitt bin und eine Bank überfalle, damit ich mir eine Villa neben der seinigen kaufen kann, hat er dann eine Mitschuld am Banküberfall ?

was meinst du - das würde mich interessieren

apfelbus  18.01.2025, 22:13
 wenn ich z.B. ein Fan von Brad Pitt bin und eine Bank überfalle, damit ich mir eine Villa neben der seinigen kaufen kann, hat er dann eine Mitschuld am Banküberfall ? was meinst du - das würde mich interessieren

Mich auch!

Die A.D spielt(e) eine Rolle , wenn auch keine zentrale ,aber wenn Sie aktiv durch Populismus/Polemik hass schürt u befeuert(u das tut Sie seit 7-9-Jahren u länger aktiv u bewusst) dann könnte dies eine Theorie sein - falls es die Frage war.