Wird sie noch darüber nachdenken/ die Gefühle an sich ran lassen?

8 Antworten

Ihr ward relativ jung als ihr zusammen gekommen seid.

Es ist genau die Zeit wo Jugendliche eben zu feiern beginnen, sich austoben, dies und jenes ausprobieren.

So denke ich merkte sie nun mit 21, dass ihr das fehlte. Sie das nachholen möchte und trennte sich vermutlich darum obwohl sie, ihre Aussage, dich liebt.

Und nun holt sie nach was sie vermisste, das warum sie dich verliess. Denn das hättest du ihr nicht geben können.

Das was du erlebst, hätte auch mitten im Leben passieren können. Man nennt dies Midlife-Krise. Dass eben einer der Partner das Gefühl hat, er hätte etwas verpasst und müsste dies nun nachholen.

Darum kommt es in diesem Alter auch zu sehr vielen Trennungen, weil einer einfach ausbrechen möchte um sich neu erfahren zu können.

Ihr habt nun wohl eine vorgezogene Midlife-Krise. Der Eine tut *dumm* während der Andere sich wie weggeworfen fühlt, gebraucht und ersetzt durch leeres Amüsement ohne tiefere Werte darin.

Geizkragen162
Fragesteller

Denkst du sie wird das bereuen oder zumindest ihre Gedanken machen ob es das Richtige gewesen ist?

Prinzessle  10.12.2021, 05:48
@Geizkragen162

Ja, das ist gut möglich. Denn ihr hattet es ja gut zusammen, wäre da nicht ihr Drang nach Abenteuerlust gewesen den sie ausleben wollte, musste.

Es fragt sich dann einfach wo du stehst wenn sie aus ihrem Taumel erwacht. Von daher ist es gut möglich, dass ihr irgendwann später wieder zusammen finden werdet oder aber nicht.

Sicher aber wird sein, dass sie auch im hohen Alter immer wieder ab und zu an dich denkt. An ihre erste grosse Liebe und was du wohl grad so machst, wie es dir geht.

Du gehörst ganz fest in ihre Lebensgeschichte und wirst in positiver Erinnerung bleiben.

Guten Morgen Geizkragen162,

bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber eine Trennung nach 4,5 Jahren kommt nicht von heute auf morgen. Sie hat es sich bestimmt nicht einfach gemacht und das sie Dich noch immer liebt, mag sogar sein, aber sie hat bemerkt, sie ist unglücklich mit Dir. Das Du davon nichts bemerkt hast- vor der Trennung- ist nicht möglich.

Vielleicht ist Eure Beziehung einfach so dahin "gelaufen", Du hast evtl. auch Anzeichen nicht erkannt. Sie hat es vielleicht auch angesprochen, eine Veränderung sich erhofft-Du nicht drauf reagiert.

Du schreibst auch, es gab nicht viele Worte bei der Trennung. Du scheinst es also auch einfach so hingenommen und keinerlei Regung gezeigt zu haben bzw. mit ihr darüber reden wollen, einen Neuanfang zu versuchen.

Nach dieser langen Zeit trennt sich niemand einfach so. Da machst Du Dir wirklich was vor.

Das sie jetzt macht, was sie möchte, ist doch nicht verwunderlich, ist sie doch jetzt auch Single.

Du hast nicht mal den Versuch gemacht sie zu halten, zu verstehen-sie musste ja davon ausgehen, dass Du die Trennung genauso möchtest, denn sonst hättest Du Dich doch ganz anders verhalten.

Wenn ein Partner verlassen wird und liebt den anderen noch, dann kämpft dieser um diese Person und nimmt eine Trennung nicht einfach so an ohne einen Versuch zu machen, etwas zu klären, zu verstehen.

Das "Party machen" kann auch ihre Art sein, Eure Trennung zu "verdauen" oder eben tatsächlich ihre neu gewonnene "Freiheit" zu geniesen. Sicherlich ist sie auch sehr enttäuscht, dass Eure Partnerschaft auseinander ging.

Sie ist deshalb auf keinem "hohen Thron". Denk auch mal drüber nach, wie Eure Beziehung gelaufen ist.

Ich möchte damit nicht Dir die Hauptschuld daran geben, dass sie sich getrennt hat, aber Fakt ist einfach, es gibt keine Trennung nach so langer Zeit ohne irgendwelche "Vorboten".

Du hast ihr auch mit Deinem Verhalten gezeigt, dass es Dir egal ist, dass sie sich von Dir trennt. Vielleicht hat sie sich auch erhofft, dass Du etwas "bemerkst".

Du siehst leider nur Dich und dass sie Dich als einen "Niemand" behandelt. Du hast ihre Trennung einfach akzeptiert und somit vermittelt, dass Du es auch für das Beste hältst. Was erwartest Du?

Es scheint Dir auch mehr darum zu gehen, dass sie Dir keine Beachtung mehr schenkt. Von Gefühlen, wie Liebe, Vermissen, Traurigkeit, Liebeskummer, Verzweiflung sie verloren zu haben...... ist leider in Deinem Text nichts zu lesen. Wäre dies alles der Fall, hättest Du längst versucht sie zu überzeugen, dass sie Euch eine Chance geben soll. Dafür muss aber auch erkannt werden, was schief gelaufen ist und das ist es sicherlich.

Da sie für Dich ja auch "erledigt" zu sein scheint, geh ihr aus dem Weg und lass sie ihr Leben leben. Du meinst, sie solle über alles nachdenken, evtl. erkennt sie, das die Trennung ein Fehler war- "Nachdenken" solltest Du doch aber auch mal über Dein Verhalten-in der Beziehung und auch jetzt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

In dem Fall hat sie gelogen als sie sagte, dass sie dich liebt. Du kannst an ihrem Verhalten erkennen dass sie mit der Zeit 1. Immer weniger Gefühle für dich hatte und 2. nicht ganz sie selbst sein konnte denn sonst hätte sie gefragt ob sie "mal auf Partys" gehen kann oder es einfach gemacht und jetzt seitdem sie "frei" ist kann sie das tun was sie vlt schon immer machen wollte. Du solltest sie abschreiben, auch wenn es 4½ Jahre waren, ist besser für dich.

Geizkragen162
Fragesteller

Hältst du mein Verhalten für richtig, oder hätte ich noch was tun können?

Reaper9401  10.12.2021, 05:25
@Geizkragen162

Du hättest vorerst schon "protestieren" weil du sie liebst? aber ebenfalls da, hättest du dann gemerkt, dass es für die Katz ist weil sie nicht mehr die Gefühle von früher für dich hat.

Minischweinchen  10.12.2021, 06:12
@Geizkragen162

Wer liebt, verhält sich anders. Du hast es einfach so hingenommen- die Trennung- was doch sehr verwunderlich ist.

Ich kann verstehen das sie dir jetzt und in Zukunft weiter in deinen Gedanken sein wird man vergisst eine Person nicht so schnell. Lass sie gehen dann soll sie sich eine suchen die glücklich sein möchte. Du hast alles getan

Es sieht so aus,dass du auch nichts gegen die Trennung unternommen hast.

Warum beschäftigst du dich noch damit?

Geizkragen162
Fragesteller

Ich konnte nichts gegen die Trennung unternehmen

Sie weiß wie ich fühle

Für mich akzeptiere ich die Trennung erst vollständig, wenn Sie ihre Gedanken darüber gemacht hat. Deswegen beschäftigt es mich so sehr.

Minischweinchen  10.12.2021, 06:15
@Geizkragen162

Du scheinst Dir nur leider selber über nichts Gedanken zu machen, was schief lief. Zu meinen, der andere weiß wie man fühlt und darum eine Trennung zu passt doch nicht wirklich. Gefühle müssen auch ausgesprochen werden.