Sie denkt über Trennung nach?

4 Antworten

Von dem was du erzählst sehe ich eine Beziehung wo dir Frau die Hosen an und voll die Kontrolle über die Beziehung hat.
Du musst dich wirklich ändern aber nicht in die Richtung wo deine Freundin dir sagt sondern du musst ein Mann sein. Sie sagt nichts und du fragst einfach ob sie sauer ist dann fragst du einfach ob sie ausziehen möchte. Was wäre die nächste Frage? „Willst du mit jemand anderes schlafen?“?

Sein ein Mann und stell nicht solche Fragen. Die Frau hat voll die Hosen an und das stört sie das du kein Man bist. Ändere das oder sie wird sich einen Mann suchen.

Ich an deiner Stelle würde ich offen sein und versuchen mit ihr ehrlich und ruhig zu sprechen um das Problem klar zu machen (probiere mehr Mals bis es klappt...), weil es kann sein, dass sie dir etwas sagen will, aber sie hat Angst oder weißt nicht wie sei alles richtig ausdrucken uns sagen kann.

Wenn das nicht hilft, dann hat sie bestimmt einen Typ mit dem sie sein möchte.

Du musst auf nichts warten, lös das Problem jetzt weil in einer schlechter negativer Atmosphäre zu sein, ist schädlich!

Kommt darauf an... Was will sie denn, dass du an dir veränderst? Es gibt halt Verhaltensweisen die andere Menschen als anstrengend oder belastend empfinden. Wenn du solche Verhaltensweisen hast, wäre es gut daran zu arbeit, da das auf Dauer auch dir hilft.

Aber natürlich kannst und solltest du nicht deine Persönlichkeit verändern, nur weil sie im Speziellen damit ein Problem hat.

Ist es also etwas was nur ihr persönlich nicht passt, das aber allgemein für so gut wie alle anderen Menschen kein Problem wäre, solltest du darüber nachdenken, ob die Beziehung wirklich Sinn macht.

Eifelkind2506
Fragesteller

Also es ist so, dass sie z. B. auf eine Jugendfahrt mitfahren will, obwohl wir da gesagt haben, dass wir in Urlaub fahren. Und sie macht sich dann schon einen Kopf , was ich dazu sage, weil ich das natürlich nicht gut finde.

Und ich soll einfach immer sagen, dass ich das gut finde... Aber eigentlich kann ich das nicht

MyNeverland  04.02.2022, 23:36
@Eifelkind2506

Du kannst nicht sagen, wenn du etwas nicht gut findest?

Dann kann ich aber verstehen, dass sie will das du da was dran änderst. Schließlich ärgert es dich ja auch wenn du es nicht aussprichst und frisst es dann in dich rein. Solche angestauten Gefühle können schnell zu Spannungen und Unwohlsein in der Beziehung führen. Es ist wichtig in einer Beziehung offen zu kommunizieren, weil sonst immer mehr unterschwellige Konflikte entstehen. Und glaub mir, mir fällt es auch verdammt schwer sowas offen anzusprechen. Aber das kann man üben 💪

Eifelkind2506
Fragesteller
@MyNeverland

Hä? Nein, ich sage es was mich ärgert, aber laut ihr soll ich es nicht sagen, sondern abnicken und sagen: "Ja, ist doch super, dass du mitfährst. Wir hatten da zwar Urlaub geplant, aber hey... Ist doch egal!" Und das wäre eine Lüge.

MyNeverland  05.02.2022, 12:13
@Eifelkind2506

Achso, dann hab ich dich falsch verstanden.

Also nein, dann solltest du das nicht einfach abnicken. Es ist schließlich wichtig sich an Vereinbarungen zu halten. Von ihr ist das ziemlich egoistisch zu verlangen, dass du das gut heißt.

Eifelkind2506
Fragesteller
@MyNeverland

Ja, bzw. ich soll es akzeptieren und es ja doch gutheißen. Das kann ich aber nicht...

MyNeverland  05.02.2022, 23:41
@Eifelkind2506

Das verstehe ich und bin da voll bei dir. Ich meine klar ist es für sie schade wenn sie dann nicht mit zur Jugendfreizeit kann. Aber du hast dich ja schließlich auch auf den Urlaub mit ihr gefreut und ihr habt das schon geplant... Dass dann einfach aus egoistischen Gründen über den Haufen zu werfen ist halt absolut uncool.

Eifelkind2506
Fragesteller
@MyNeverland

Ich weiß halt nur keine Lösung. Wir hatten ja schon eine gefunden und dann gesagt, dass wenn wir Urlaub eintragen, dieser auch blockiert ist, aber sie hat sich ja nicht dran gehalten.

MyNeverland  06.02.2022, 00:21
@Eifelkind2506

Da gibt es auch keine wirkliche Lösung für. Wenn du ihr sagst dass sie nicht fahren soll und ihr dann in den Urlaub fahrt, ist sie vermutlich angepisst und ihr habt da beide nichts von. Aber sie fahren zu lassen wäre genau so kacke für dich und würde ihr das Gefühl geben, sie käme mit sowas durch.

Also bleibt wohl nur noch ihr ohne Zurückhaltung zu sagen wie scheiße du es findest, dass sie sich nicht an Abmachungen hält und dass ihr diese Freizeit offensichtlich wichtiger ist als mit dir Zeit zu verbringen. Sag ihr ganz deutlich, dass das ihre Entscheidung und und wenn sie unbedingt fahren will, dann soll sie es halt, aber mach ihr auch klar dass du damit absolut nicht einverstanden und deswegen ziemlich sauer auf sie bist.

Eifelkind2506
Fragesteller
@MyNeverland

Ja, das hatte ich Mal und dann sind wir gefahren, aber sie war nur pisst. Es muss immer nach ihrem Kopf gehen.

Ich hab das so oft gesagt, dass das eine Entscheidung gegen mich ist und verneint das aber. Sie hätte in ihrem Leben noch nie mit jemandem anderem etwas so abklären und "um Erlaubnis" fragen müssen.

Wir haben ja beide zusammen studiert und uns da kennengelernt. Da war es so, dass ich früher regelmäßig nach Hause gefahren bin, jedes Wochenende. Plötzlich waren wir zusammen und ich sollte das ändern. Sah ich nicht ein, weil wir auch unter der Woche Zeit zusammen verbringen konnten, auch wenn es natürlich knapper bemessen war. Und wär eine Party oder so gewesen, dann bin ich auch da geblieben. Iwann hab ich den Rhythmus auf zwei Wochen reduziert als Kompromiss. Aber eigentlich war sie auch damit nicht einverstanden. Sie meinte noch letztens zu mir, dass sie Schluss gemacht hätte, wäre das so weiter gegangen. Pfff... Immer wie Madame es will... Sie meinte, dass ich dich in der Stadt wohnen würde, aber ich hatte nicht das Gefühl. Es war mein Studienplatz und ich war gerne dort, fahre heute noch hin, aber eine 30 qm Dachkammer, Sau heiß im Sommer war nicht mein Zuhause.

MyNeverland  06.02.2022, 00:42
@Eifelkind2506

Ich glaube nicht, dass die Beziehung dich so glücklich machen kann. Vielleicht wäre es tatsächlich besser für dich, wenn ihr euch trennt.

In einer Partnerschaft muss man sich eben koordinieren. Man muss auf beiden Seiten Kompromisse eingehen. Aber wenn sie immer nur von dir verlangt und nie selber welche eingehen will, dann ist das halt verdammt egoistisch.

Vielleicht macht ihr eine Trennung auch Mal klar, dass ihr Verhalten so nicht geht...

Eifelkind2506
Fragesteller
@MyNeverland

Naja, also sie ist einen Kompromiss eingegangen... Ich war schneller mit dem Studium fertig und sie ist mir nach ihrem Abschluss hinterher gezogen und hat einen Job angenommen, den sie eigentlich nicht so wollte. Aber eigentlich hält sie mir das in Streits auch vor. Das ich Mal Dankbar sein sollte.

Also wir verstehen uns bei anderen Themen schön und reden auch viel, aber bei der Sache sind wir unterschiedlicher Meinung. Jetzt haben wir 3 1/2 Jahre zusammen verbracht. Sie ist ein Teil von mir geworden auch wenn es sich blöd anhört. Sie hat mir auch in schwierigeren Zeiten bei Seite gestanden. Aber manchmal, ja Zweifel ich auch, dann denke ich das kriegen wir hin, aber sie bewegt sich ja nicht. Ich versuche es ja wenigstens.

MyNeverland  06.02.2022, 01:13
@Eifelkind2506

Doch, ich verstehe dass.

Aber vielleicht hilft es ja schon wenn du ihr Mal sagst, dass du überlegst Schluss zu machen wenn sie weiterhin so egoistisch ist.

Eifelkind2506
Fragesteller
@MyNeverland

Ich glaube ich werde ihr das Mal sagen und die kalte Schulter zeigen. Ihr zeigen, dass ich auch mein Ego Zeug machen kann und sie nicht mehr einbinde.

Sie ist nicht das Problem sondern du. Zu Erklärung, ein Mann der Reaktiv aus Angst handelt und ein Sklave seiner Emotionen ist kann keine Frau halten. Am Anfang ja, da gibt es ja noch die Rosa Rote Brille, später aber nicht mehr. Das du Reaktiv bist hast du mir schon einmal gezeigt -Schlesien und dein Mimi darauf! Aber sei es drum, dir geht's warscheinlich schlecht und deshalb gebe ich dir jetzt den Input den du benötigst, wenn du deine Beziehung retten willst! Lese und verstehe, glaube mir ich gib dir gerade etwas wichtiges mit und wenn du es verstehst um änderst wird alles gut!

Im Prinzip läuft es doch so bei dir, du hast gerade deine Sachen gemacht und hast ein Date mit deiner Freundin oder kommst nach Aussage und freust dich auf eine Harmonische Zeit und was kommt? Vorwürfe und Streit, sie holt irgendwas heraus um es dir verbal an den Kopf zu werfen und ist es noch solange her richtig? Also du hast das Gefühl das sie die Größte Mühe gibt irgendwas zu suchen um einen Streit anzufangen richtig?

Und weißt du was, änderst du was so findet sie das nächste Problem, safe! Warum ist das so, weil du auf Mikroebene niemals das Problem lösen kannst, wenn du genau das tust was sie sagt.

Schau mal die meisten Menschen sind nicht im der Lage zu sagen was sie stört. Das kann kaum jemand, das ist eine Fähigkeit auf absoluter Metaeben! Bei den meisten ist es so, sie haben irgendwie ein Problem weil du dich in dich in der Beziehung verändert hast oder sonstiges, es ist einfach nicht mehr das was es war. Kurz um, die Frau mag dich nicht mehr, sie hat keine Gefühle mehr für dich und das musst du verstehen auch wenn es schmerzt! Du bist nicht mehr der Typ in den sie sich mal verliebt hat und das ist das Problem, aber sie kann es weder richtig greifen noch dir kommuniziert und so sucht sie Dinge und greift irgenwas heraus um es dir aufzuzeigen was gerade ihre Emotionale Verfassung ist im Bezug auf dich.

,,Du bist Scheiße weil aus dem Arsch gezogener Grund 1 und 2 und 3 ect." und es wird niemals aufhören, egal was du tust. Du kannst ihr Versprechungen machen, ihr zuhören, das Blaue vom Himmel erzählen oder alles weglächeln es bringt nichts!

Das einzige was du tun kannst die Beziehung zu retten ist zu verstehen was das eigentliche Problem ist und da gibt es einige mögliche und meistens ist es eine Mischung aus vielen!

Du bist zu bedürftig und anhänglich. Du wirst das kennen, wenn du einer Frau begegnest und es einfach nicht so wichtig für dich ist. Du magst die Frau zwar aber es muss nichts daraus werden und Deshalb bist du bei dieser Frau nicht so vorsichtig und passt nicht auf was du sagst und soll ich dir was sagen, genau auf diesen Typen stehen Frauen, der unabhängige ist! Deine Angst die Frau zu verlieren, genau das verstärkt diesen negativ Effekt auf deine Freundin, sie verliert mehr und mehr den Respekt vor dir! Du rennst ihr nach, anstelle mal ein Machtwort zu sagen und schluckst alles herunter! Ich wette mein ganzes Vermögen darauf daß sie dir auch "Regeln" aufstellt z.B du musst dich so und so Kleiden, du darfst nicht einfach Mal auf ihren Po hauen, du darfst nicht schmutzige Dinge schreiben ect pp. und du befolgst das bedingungslos aus der Angst sie zu verlieren. Während sie machen kann was sie will und obwohl es sich stört sprichst du es nicht an sondern schweigst und lässt es durchgehen. Denkst du wirklich das ist Maskulinität? Das ist das was eine Feminine Frau will? Ein Waschlappen ohne Eier in der Hose mal eine Ansage zu machen? Das sind alles Test von ihrem Unterbewusstsein sogenannte Shiettest ob du Emotional unabhängig bist und selbst Respekt hast und wenn nicht verkackst du es mehr und mehr und du machst das wahrscheinlich gerade, du verlierst dich selbst!

Ändere das und deine Beziehung ist gerettet, wenn nicht sag ich dir was passiert.

Deine Freundin wird dich Betrügen und damit meine ich keinen Sex. Frauen betrügen anders als Männer nämlich bereits Emotional und sie wird dir gegenüber immer kälter werden und sich währendessen schon nach anderen Männer umsehen zu dennen sie Aufblicken kann, weil diese Typen ihr das geben was du ihr nicht gibst. Bestenfalls wird sie mit dir Schluss machen bevor sie mit diesem Typen im Bett landet.

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja, sie versucht mir Regeln zu geben: ABER: Das mach ich ja gerade nicht mit und dann wird sie zickig und meint sie geht. Siehe, dass ich es Mist finde, wenn sie sich mit an Regeln hält. Ich nicht alles mache, was ihr in den Kopf kommt.

Ihr Vater ist halt so ein Waschlappen. Wenn die Mutter sagt: "Es ist kein Wein mehr da" dann geht der und holt es, wenn die Mutter sagt "Schau Mal nach den Kartoffeln" macht er es. Ich mach das eben nicht und das gefällt ihr nicht. Sie hat sich beschwert, dass ich mir über viele Leute Gedanken mache, Arbeit, Freunde etc. aber über das was sie will nicht.

Ja, kann echt sein, dass ich zu anhänglich bin, aber das werde ich jetzt auch ändern... Z. B. Wenn ich einen Tag nicht da war und sie den alleine verbracht, dann hinterfragt sie das schon, ob das so nötig sei. Wenn sie wegen ist und ich Frage, ob das nötig sei und wir den zusammen verbringen können, dann beschränke ich ihre Freiheit etc. Und das hat sie von Anfang an gemacht, seit Beginn der Beziehung. Z. B. bin ich im Studium regelmäßig nach Hause gefahren und hab dort mein Wochenende verbracht. Sie hat das kritisiert und wollte, dass ich das nicht mehr mache. Hab ich aber weiterhin gemacht bzw. es auf einen zweiwöchentlichen Rhythmus gebracht. Aber eigentlich sollte ich von nun an immer bei ihr sein. Sie darf alles bzw. ich muss alles gut finden von ihr, aber ich darf nix bzw. wenn ich manches mache wird es hinterfragt, vor allem wenn sie alleine ist.

SebastianS483  05.02.2022, 00:38
@Eifelkind2506

Das sind paar Fehler drin du unterbewusst machst, sie fordert suptil Dinge von dir ein die du Umsezt dazu später mehr. Wichtiger ist, Rechtfertigst du dich dafür bei ihr?

Eifelkind2506
Fragesteller
@SebastianS483

Ne, eigentlich nicht... Also ich sage: "Am Montag fahre ich nach xy, weil ich hab cx lange nicht mehr gesehen." Oder "Ich fahre zu meinen Eltern... Lange nicht mehr da gewesen." Finde ich aber nicht schlimm, sondern ich finde das Kommunikation

SebastianS483  05.02.2022, 01:10
@Eifelkind2506

Offensichtlich machst du in der Situation alles richtig, folglich ist das nicht das Problem sondern nur ein Vorwand von ihr! Lässt widerum darauf schließen das Bedürftige von dir wirklich das Problem ist. Ich denke aber das du offensichtlich aber auch falsch Ansagen machst und falsch Probleme angehst und sich das dadurch bei ihr so manifestiert.

Ich kapiere schon was das eigentliche Problem ist und was du tun musst und warscheinlich auch die Dinge die falsch laufen deiner Seits, ist nämlich in 99% der Fälle immer das selbe Muster, die Stroys sind unterschiedlich. Nur hier in dem Forum habe ich einfach keine Möglichkeit dir richtig und effektiv zu helfen. Aber zumindestens bist du hoffentlich etwas schlauer draus geworden und machst dich selbst daran auf den richtigen Weg zu sein. Ich hoffe für dich das du das gerade bügelst, unmöglich ist es bei dir jedenfalls nicht. Ansonsten kann ich dir dennoch jemanden empfehlen.

salome77  05.02.2022, 12:18
@SebastianS483

Lies bitte seine anderen Fragen. Er gönnt seiner Freundin nichts, er ärgert sich sogar darüber, dass seine Freundin sich nicht bei ihm mit Corona ansteckt. Ständig soll sie sich melden und es so machen , wie er es will. Macht sie das nicht, sondern zieht ihr eigenes Ding durch, ist er beleidigt. Also genau anders, wie er hier behauptet.

Hier übrigens sein Zweitaccount: https://www.gutefrage.net/nutzer/Joni0607/fragen